11.02.14 14:31 Uhr
 878
 

Gaza-Streifen: Mysteriöser Fund einer Apollo-Statue im Meer

Ein Fischer hat im Gaza-Streifen eine archäologische Sensation geborgen: Der Mann fand eine alte Apollo-Statue im Meer.

Die Statue könnte 2.000 Jahre alt sein und wiegt 500 Kilogramm.

"Sie ist einzigartig", so der Jean-Michel de Tarragon, Historiker der French Biblical and Archaeological School of Jerusalem.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Fischer, Meer, Gaza, Statue, Apollo
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2014 14:38 Uhr von magnificus
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
ups

die is aber schwer

[ nachträglich editiert von magnificus ]
Kommentar ansehen
11.02.2014 14:54 Uhr von ar1234
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Nein, sie wiegt eher weit... ;-)
Kommentar ansehen
11.02.2014 15:00 Uhr von NordPoeler
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
... und erst der Bronzewert:
über 2000,- Euronen bringt das Teil beim Schrotti!
Kommentar ansehen
11.02.2014 15:05 Uhr von blabla.
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
So langsam fällt es aber auf, lieber Checker... -.-
Kommentar ansehen
11.02.2014 15:25 Uhr von tom_bola
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Und sie besteht aus 2,5 Liter dickem Bronze und hat eine 161°C alte Patina.
Kommentar ansehen
11.02.2014 15:26 Uhr von AllesSchonWeg-.-
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich habe heute schon nen kommentar verfasst, in dem stand, dass wenn man nen großen, gelben stern von shortnews erhalten hat, man alles ohne checker posten darf. dann war ich mir nicht sicher, ob ich das so provokant schreiben soll und hab es doch sein lassen. nun fühle ich mich wieder bestätigt und werde in zukunft darauf achten.

wobei fakt ist, dass die meisten fehler in den news von leuten kommen, die diesen stern haben!
Kommentar ansehen
11.02.2014 17:27 Uhr von Gimpor
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird der Fischer auch gerecht entlohnt. Ich habe da so meine Zweifel :(