11.02.14 10:16 Uhr
 277
 

Internetzensur: Google stellt die Türkei auf eine Ebene mit China

Laut einer türkischen Non-Profit-Firma nimmt die Türkei Platz zwei hinter China ein, was Internetzensur betrifft. Dies berichtet "DTN".

Laut "DTN" bekam Google die meisten Zensurwünsche im Dezember 2013 aus China und der Türkei. Satte 1.673 Anträge kamen dabei aus der Türkei. Aus der USA kamen lediglich 545.

Ein Gesetz in der Türkei, verabschiedet von Ministerpräsident Reccep Erdogan, wird von Bloggern als Willkür bezeichnet.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Atze2
Rubrik:   Politik
Schlagworte: China, Türkei, Google, Internetzensur
Quelle: www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wilde: Deutscher entführt, fickt, würgt und erschlägt Kind
Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Donald Trumps Kabinett besteht nur aus Milliardären und Millionären

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
11.02.2014 10:32 Uhr von turmfalke
 
+8 | -6
 
ANZEIGEN
Hat Google da was Falsches gesagt? Ist doch so, aber vielmehr würde mich interessieren wieviel Anträge aus Deutschland oder der EU gekommen sind. Das wiederrum kann man dann in der Türkei und in China lesen und das darf nicht sein! Diese Berichte gehören hier her und jeder sagt,seht euch die Türken an keine Demokratie aber wollen in die EU.Geht man aber von Demokratie aus, hätte auch Deutschland nichts in der EU verloren. Darüber sollte man mal nachdenken!
Kommentar ansehen
11.02.2014 11:34 Uhr von dunnoanick
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@turmfalke: Laut Google wurden im ersten Halbjahr 2013 138 Anfragen aus Deutschland gestellt.

http://www.google.com/...

Zahlen für das zweite Halbjar hab ich keine gefunden.

[ nachträglich editiert von dunnoanick ]
Kommentar ansehen
11.02.2014 11:52 Uhr von Dr.Eck
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Über 2.500 ? Bei einer Gesamtzahl von 5.800 ist das natürlich eine Ansage ...
Kommentar ansehen
11.02.2014 13:30 Uhr von Faceried
 
+2 | -6
 
ANZEIGEN
@turmfalke

Es gibt sowas wie eine Demokratieskala bzw. ein Demokratieindex.

Deutschland ist eine vollständige Demokratie. Türkei dagegen ein Hybridregime.

Deutschland hat sehr wohl was in der EU zu suchen. Portugal, Frankreich, Griechenland, Italien haben eher nichts in der EU verloren.
Kommentar ansehen
11.02.2014 20:06 Uhr von borussenflut
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Das sieht ja aus, als stehen wir in Sachen Zensur
weltweit gesehen, nicht viel weiter als die Türkei da.

Fast in der gesamten Welt gibt es weniger Zensur
als im freien Deutschland.

[ nachträglich editiert von borussenflut ]

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Freiburg: Mord an Studentin Maria Ladenburger / Illegaler MUFL festgenommen
Der Deutsche würde heute gegen Jesus hetzen
Anteil der Flüchtlinge an allen Tatverdächtigen bis zu 27% in Hamburg


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?