10.02.14 09:45 Uhr
 442
 

Das waren die Videospielhelden in den 80er Jahren

Gaming-Helden prägen jede Generation von Videospielen und Konsolengenerationen.

Die Videospielhelden der achtziger Jahre basieren zum großen Teil auf den Arcade-Klassikern und bleiben bis heute unvergessen. Die Helden der 80er Jahre prägten außerdem die Spielewelt von heute.

Die erste, gängigere Konsole für den Heimgebrauch war der Atari 2600. Ende der achtziger Jahre verbreiteten sich dann auch Heimcomputer, wie der C64. Helden waren unter anderem Super Mario oder der Gorilla Donkey Kong.


WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Super Mario, C64, Atari, Donkey Kong
Quelle: www.pcgames.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfinder verrät: Super Mario ist jünger als gedacht
"Super Mario Run": Exklusives iOS-Spiel angekündigt
Enthüllt: Nintendo bringt "Super Mario" auf das iPhone

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
10.02.2014 10:56 Uhr von War_mal_Rocker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
aber wirklich..ich als Retro Fan..was das für ne News..mein Spielheld war damals nur ein Balken;)
und bevor ich Atari hatte..hatte ich was von "FairChild"SABA(500 DM)!! und heute regen sich Leute auf wenn ne Konsole 400 Euro kostet;)
und hätte Atari damals nicht an Warner Bros verkauft um kapital zu haben..blabla..;)
Kommentar ansehen
16.02.2014 19:41 Uhr von kilojules
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Schöner wäre es, wenn es digital frisierte Versionen von den beliebten Retro-Games geben würde. Das waren wenigsten noch "Spiele" und keine virtual reality Kracher die einem den ganzen Tag rauben können und einigen das Leben :D

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erfinder verrät: Super Mario ist jünger als gedacht
"Super Mario Run": Exklusives iOS-Spiel angekündigt
Enthüllt: Nintendo bringt "Super Mario" auf das iPhone


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?