09.02.14 18:57 Uhr
 950
 

Fußball: FC Bayern-Ultrafans außer sich - Ihre gestohlene Fahne gehievt und zerstört

Obwohl ihr geliebter Verein im bayrischen Derby gegen Nürnberg mit 2:0 gewonnen hat, flippten die Ultra-Fans aus: Auf einer anderen Tribünenseite hatten Gegner und offenbar Club-Anhänger eine gestohlene Zaunfahne hochgehievt.

"Südkurve - Herz und Seele unseres Vereins", stand auf der in 2011 beim CL-Spiel gegen Neapel geklauten Zaunfahne. Einem Mitglied der Münchner Schickeria-Fangruppe war diese Fahne abhanden gekommen.

Über das nun in Nürnberg erfolgte Hochhieven der Fahne während des Spiels und ihrer anschließenden Vernichtung der Nürnberger Gegner brachten die roten Ultras zum Toben. Polizei musste die vor Wut ausgerasteten Fans aus München zur Räson bringen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, Bayern, FC Bayern München, Nürnberg, Fahne
Quelle: www.tz.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2014 19:34 Uhr von Bildungsminister
 
+5 | -8
 
ANZEIGEN
Ich wusste gar nicht, dass es bei den Bayern Ultras gibt? Warum sorgen die denn dann nicht mal für Stimmung im eigenen Stadion? Da gewinnen die Bayern zum tausendsten Mal mit 30:0 gegen Gegner, die schon gar nicht mehr in Sollstärke auflaufen, und es ist trotzdem eine Stimmung wie bei Oma Krawuttke auf ihrer Beerdigung.

Eventuell definiert man Ultra im Süden der Republik aber auch einfach nur anders. Wer weiß?

[ nachträglich editiert von Bildungsminister ]
Kommentar ansehen
09.02.2014 19:42 Uhr von fuxxa
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ultras fangen in der Regel an Stimmung zu machen und der Rest des Stadions macht dann mit. Glaube daran scheitert es bei den Bauern. Nen CDU Wähler, der unterm Kruzifix lebt, singt nicht am Wochenende gemeinsam mit dem Pöbel Lieder ;)
Kommentar ansehen
09.02.2014 23:48 Uhr von derNameIstProgramm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
So so, "abhanden gekommen". Nette Bezeichnung von im "heimischen Treppenhaus überfallen worden", wie man es in anderen Quellen liest.

Einfach ein asoziales Verhalten der Täter damals. Die Polizei hatte auch ermittelt, dann aber die Ermittlungen aufgegeben. Bin gespannt ob diese jetzt wieder aufgenommen werden.
Kommentar ansehen
10.02.2014 00:12 Uhr von einerwirdswissen
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das nennt sich bayrische Gemütlichkeit.
Prost!
Kommentar ansehen
10.02.2014 04:43 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Bildungsminister: Ja, eben die "Schickeria"...
@Blubb42: Nach einem Spiel der Amateure sagst du das nicht mehr... Da gehts nämlich GANZ anders ab, die meisten FCB-Ultras haben daran nämlich weit mehr Spaß als in der Bundesliga Stadionverbote zu kassieren...
Kommentar ansehen
10.02.2014 11:01 Uhr von softail81
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Bildungsminister
wir laden dich gerne ein in die Arena .wenn du Eier in der Hose hast .was ich aber bezweifle..kommst du .
Kommentar ansehen
10.02.2014 11:43 Uhr von Bildungsminister
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@softail81

Als ich zuletzt nachgesehen habe, da hatte ich tatsächlich noch Eier, aber wer weiß wie das heute aussieht. Ich war übrigens schon des öfteren in der Allianz Arena, weswegen ich mir auch zutraue zu beurteilen, ob es dort so etwas wie Stimmung gibt oder nicht, vor allem im Vergleich zu anderen Stadien.

Aber ich komme gerne vorbei. Wir können dann ja z.B. gemeinsam Rechtschreibung und Grammatik üben. Da scheint es ja durchaus merkliche Defizite zu geben.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?