09.02.14 18:59 Uhr
 430
 

USA: Kaffeehaus in Los Angeles parodiert Starbucks bisher ohne Folgen

Im Stadtteil Los Feliz in Los Angeles hat ein Kaffeehaus eröffnet, das bis auf eine Kleinigkeit das Logo, die Farben und das Ambiente der US-amerikanischen Kaffeehauskette Starbucks imitiert.

"Dumb Starbucks" nennt sich das neue Kaffeehaus und erfreut sich seit der Eröffnung eines regen Andrangs. Bis zu einer Stunde warten die Kunden auf ihren Kaffee. Die Inhaber, vorläufig noch anonym, glauben nicht, dass sie von Starbucks verklagt werden können.

Durch das Voranstellen des Wortes "dumb" (dumm) vor jedem Originalprodukt von Starbucks wäre das Nachahmen des Unternehmens eine Parodie, die vom Grundrecht der freien Meinungsäußerung geschützt sei. Starbucks ermittelt in diesem Fall.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Los Angeles, Starbucks, Kaffeehaus
Quelle: losangeles.cbslocal.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2024 in den USA: Donald Trump unterstützt Bewerbung von Los Angeles
Los Angeles: Leonard Cohen mit 82 Jahren gestorben
Los Angeles: Tote bei Schießerei bei Geburtstagsfeier in einem Lokal

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2014 19:41 Uhr von kingoftf
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Bis zu einer Stunde warten die Kunden auf ihren Kaffee.

Unfassbar, im nächstgelegenen Klärwerk gibt es das identische Getränk gratis
Kommentar ansehen
09.02.2014 22:27 Uhr von Hanna_1985
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Starbucks ermittelt, ist es eben nicht ohne Folgen. Die Folgen zeigen vielleicht noch keine Auswirkungen, aber das wird sicherlich noch kommen.
Kommentar ansehen
11.02.2014 10:13 Uhr von GottesBote
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wie kann das keine Folgen haben??

Bitte klärt mich auf:

Ich sehe die gleichen Farben, den Namen Starbucks und das gleiche Logo... oder liege ich falsch??

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Olympia 2024 in den USA: Donald Trump unterstützt Bewerbung von Los Angeles
Los Angeles: Leonard Cohen mit 82 Jahren gestorben
Los Angeles: Tote bei Schießerei bei Geburtstagsfeier in einem Lokal


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?