09.02.14 10:19 Uhr
 1.246
 

Deutscher Student gewinnt im Internet Flug ins All

Kürzlich veranstaltete ein bekannter Deo-Hersteller im Internet ein Gewinnspiel, bei dem es einen Flug in den Weltraum zu gewinnen gab. Mehr als eine Million Menschen nahmen daran teil. Nun steht der glückliche Gewinner fest, es ist Felix Stach, ein deutscher Student.

Er konnte sich beim auf das Gewinnspiel folgenden Auswahlverfahren im Kennedy Space Center in Florida gegen vier Konkurrenten durchsetzen. Der Flug in den Weltraum wird etwa eine Stunde dauern und eine Höhe von 100 Kilometern erreichen.

Die Schwerelosigkeit wird etwa fünf bis sechs Minuten andauern. Bislang waren erst zehn Deutsche im Weltall. Im Mai wird der ESA-Astronaut Alexander Gerst zur ISS aufbrechen und damit Nummer elf, Stach könnte dann der zwölfte Deutsche im Weltall sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: NeueKraft
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Internet, Student, Deutscher, Flug, All, Gewinnspiel
Quelle: www.mittelbayerische.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wort des Jahres 2016: "Postfaktisch" macht das Rennen
Himmelsfeuerwerk - Sternschnuppen in den nächsten Tagen
Mit diesen Tricks klappt Sex während der Periode

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
09.02.2014 10:19 Uhr von NeueKraft
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Meine Höhenangst würde es mir nicht erlauben so etwas mitzumachen. Wäre auch sonst zu feige und hänge zu sehr am Leben. Respekt wenn er das durchzieht. Würdet ihr euch das auch trauen?
Kommentar ansehen
09.02.2014 11:01 Uhr von Petabyte-SSD
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@NeueKraft:
Sofort!

Sollte was schiefgehen, was solls, dass bisschen Leben...
Kommentar ansehen
09.02.2014 12:23 Uhr von Eleanor_Rigby
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Laut Quelle soll der Gewinner mit einer Lynx Mark II ins All befördert werden. Allerdings soll erst in diesem Jahr mit der Flugerprobung der Mark I begonnen werden. Es könnte also sein, daß Herr Stach noch ein paar Jahre warten muss, bis er ins All darf :(

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Merkel warnt vor erhöhter Anschlagsgefahr in Deutschland
Gasexplosion nach Zugunglück in Bulgarien
Aiman Mazyek fordert mehr muslimische Vertreter im Rundfunkräten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?