08.02.14 11:38 Uhr
 849
 

Hamburg: Mutmaßlicher Brandstifter festgenommen - Er ist erst 13 Jahre alt

Die Polizei in Hamburg hat nach dem verheerenden Brand in der Eimsbütteler Straße (ShortNews berichtete) einen Tatverdächtigen festnehmen können: Es ist ein 13-jähriger Jungfeuerwehrmann.

Berichten zufolge wurde der Jugendliche am gestrigen Freitag festgenommen. Im Verhör soll er die Tat bereits gestanden haben. Der Tatverdächtige soll sich früher in der Psychiatrie in Behandlung befunden haben.

Die Polizei hatte nach dem Brand Zeugen befragt. Bereits zu diesem Zeitpunkt deutete alles auf den Teenager hin. Als man später Videomaterial vom Tatort auswertete, konnte man die Identität des Tatverdächtigen bestätigen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Hamburg, Teenager, Brandstifter
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling
Sexualmord in Freiburg: Innenausschuss-Vorsitzender kritisiert Verhalten der ARD
"The Green Hornet"-Star Van Williams im Alter von 82 Jahren verstorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2014 11:45 Uhr von s3xxtourist
 
+6 | -22
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
08.02.2014 11:47 Uhr von sickboy_mhco
 
+6 | -3
 
ANZEIGEN
in so einen fall sollte man unabhänig vom alter des täters eine gefängniss strafe von bis zu 2 jahren fordern und das ohne bewährung, denn mit nur gut zureden und den buben mal auf die finger haun damit ist es nicht getan,zozialstunden finde ich für nicht angebracht. man sollte sowieso meiner meinung nach das mit den unter 14 vollkommen abschafen
Kommentar ansehen
08.02.2014 11:50 Uhr von Sirigis
 
+10 | -2
 
ANZEIGEN
Der Täter soll ein 13-jähriger Deutsch-Inder sein, der sich im Vorfeld bereits in der Psychiatrie befand. Selbst wenn er pyromanische Neigungen hat, glaube ich nicht, dass er das Ausmaß der Katastrophe so wollte.
Kommentar ansehen
08.02.2014 11:58 Uhr von Strassenmeister
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
@ Chocobo77
Wirken die Tabletten immer noch nicht?
An deiner Stelle würde ich den Arzt wechseln.Könnte nämlich noch schlimmer werden.
Kommentar ansehen
08.02.2014 12:21 Uhr von hochbegabt
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Der Zentralrat der Feurwehrler ist empört.
Kommentar ansehen
08.02.2014 12:43 Uhr von Humpelstilzchen
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Bei der Feuerwehr waren schon oft solch "Pyromanen" im Gange!
Das Thema Brandstiftung sollte bei der Ausbildung der Feuerwehren mit einbezogen werden, zpeziell auch die Rechtlichen Konsequenzen!
Kommentar ansehen
08.02.2014 12:43 Uhr von hede74
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
@Chocobo77

Der pakistanische Präsident sollte sich erstmal in Grund und Boden schämen für die zig Gewalttaten und Morde gegen unschuldige Christen in seinem Land. Hier nur eines von vielen Beispielen:

http://www.welt.de/...

DAS sind Verbrechen aus Hass gegen eine andere Religion und man findet sie überall in der islamischen Welt, wer sollte sich da wohl in Grund in Boden schämen?

Diese Tat war die Tat eines gestörten 13-jährigens, sie war schrecklich genug, hatte aber offensichtlich nichts mit Rasse oder Relgion zu tun.

[ nachträglich editiert von hede74 ]
Kommentar ansehen
08.02.2014 12:45 Uhr von bomise
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Chocobo77 ich hoffe für dich,das soviel geballte dummheit kein körperlichen schmerz verursacht.....du würdest den ganzen tag heulen vor schmerzen.


schlimme sache,der 13jährige bengel wird auch erst in ein paar jahren begreifen,was er da angerichtet hat.ich denke viele von euch schwätzern hier,haben auch den einen oder anderen "streich" gespielt in kindertagen und hatten glück das sowas nicht passiert ist.

[ nachträglich editiert von bomise ]
Kommentar ansehen
09.02.2014 16:39 Uhr von supermeier
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Der Zentralrat der Gegner von Neonazis mit pyromanischen Neigungen ist empört, und durch massiven Kerzenkauf für Lichterketten auch noch hoch verschuldet.

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie
Bochum: Uni-Vergewaltiger geschnappt - Er ist ein Flüchtling


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?