08.02.14 09:08 Uhr
 4.318
 

"GTA 5" für PC, Playstation 4 und Xbox One nur, wenn genügend Kunden da sind

Spiele-Publisher Take Two hat verkündet, dass es eine Version des Actionspiels "GTA 5" für den PC, die XBox One und die Playstation 4 nur geben würde, wenn genügend Kunden vorhanden wären.

"Wenn dort auch unsere Kunden sind, dann werden wir es auf diesen Plattformen definitiv veröffentlichen. Aber wir würden die Kunden dort nicht hin treiben wollen, wir würden nur dann da sein wollen, wenn sie es auch schon sind", so Strauß Zelnick von Take Two.

Bis heute hat eine Petition für eine PC-Version des Spiels mehr als 660.000 Unterstützer vereinigen können.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: PC, Xbox One, GTA 5, Playstation 4
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
08.02.2014 09:52 Uhr von hypertrax
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Ich sags mal so...

Bisher habe ich alle GTA Teile bis auf IV gespielt, und es hat Spass gemacht. Teil 4 hab ich wegen den dämlichen Kopierschutzkram nicht gekauft und das wird auch bei Teil 5 ausschlaggebend sein.

Ich sehe nicht ein, das jeder Publisher nen eigenes Programm betreibt, welches man installieren soll.

Live, uplay, origin, steam usw. Man kann es auch übertreiben. Da braucht man sich ja nicht über schwache Verkaufszahlen wundern.
Kommentar ansehen
08.02.2014 11:23 Uhr von Jlaebbischer
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
hypertrax, Live kannst du schon mal streichen, MS hat das eingestellt. Dafür hast du aber den Socialclub vergessen.

Steam hingegen ist ein wirklich praktisches Tool. Auch, weil es von fast allen Publishern unterstützt wird und ich da auch schon Spiele gefunden habe, die uralt sind. Die gesamte UFO/Xcom-Reihe zum Beispiel.
Kommentar ansehen
08.02.2014 11:40 Uhr von Atius_Tirawa
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz ehrlich erpresst andere, schiebt es euch sonstwo hin take two..... macht es oder lasst es.
Kommentar ansehen
08.02.2014 12:34 Uhr von Brain.exe
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Chocobo, "Die Strategie des Publishers verstehe ich nicht." bist du dämlich oder wieso verstehst du sie nicht? Es ist mit sicherheit keine schwierigkeit das Spiel auf die anderen Plattformen zu bringen aber wieso sollten sie? Es verkauft sich auf der PS3 und der Xbox360 wie geschnitten brot, wieso sollte man sich selbst die Kundschaft wegnehmen.

Wenn es in nem jahr keiner mehr auf den alten Konsolen kauft kommt die verbesserte Next Gen version und die PC Version und diese werden sich nochmal wie geschnitten Brot verkaufen.
Kommentar ansehen
08.02.2014 13:21 Uhr von FredDurst82
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
GTA V ist überragend, habs für die 360 - Singleplayer ist weltklasse, online .. naja, der Singleplayer ist weltklasse.

Aber es kommen sowieso keine Games für die "Next-Gen" raus, dies jetzt 3-4 Monate aufm Markt und es gibt halt ne handvoll games, alles portierungen von der alten Version ... sensationell, von daher schätze ich mal, dass es - wie Brain.exe schon gesagt hat - in ca. einem, vllt sogar 2 Jahren ein GTA V.2 auf den next gen + pc geben wird.
Kommentar ansehen
08.02.2014 14:58 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
tja ich warte ja schon ewig drauf.... konsole kaufe ich keine mehr eh keine Zeit und da Spiel ich das bisl aufm PC.... außerdem würden die wahrscheinlich die Wirtschaft ankurbeln für den PC Markt^^ ich würde bestimmt eine neuere Graka deswegen wohl brauchen. Obwohl was bis jetzt so spiele (Autorennen) schafft die bisher immer noch locker^^
Kommentar ansehen
08.02.2014 15:57 Uhr von d0ink
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Nee, lasst mal. Zu spät. Die Lust auf GTA 5 ist schon längst verflogen.
Kommentar ansehen
08.02.2014 17:38 Uhr von Draco Nobilis
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man GTA so spät für PC bringt ist es klar das der Absatz geringer ist.

Aber wenn man an GTA 4 denkt dann ist es vieleicht besser wenn es nicht für PCs erscheint.
Kommentar ansehen
08.02.2014 19:31 Uhr von Jerry Fletcher
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
selbst als konsolen sammler würde ich mich eine PS4 oder Xbone erst holen wenn GTA V dafür raus kommt.. bisher gibts echt kein spiel was mich reizen würde mir eine jetzt schon zu holen..
mir wurscht.. ich warte bis die konsolen im bundel mit GTA V raus kommen..
fürn PC würd ich es mir sofort kaufen...

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Illegale N64-Games lassen sich auf Xbox One spielen
"Resident Evil 4" wird im August für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen
Xbox One S: Alle Spiele werden mit der Konsole zu 4K-Titeln


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?