07.02.14 14:17 Uhr
 608
 

"Brückensperrungen und Rumpelstraßen": Grüne kritisieren Verkehrspolitik

Nach Angaben der Grünen-Verkehrsexpertin Valerie Wilms, wird sich die Straßeninfrastruktur in den kommenden Jahren immer weiter verschlechtern. Grund seien die fehlenden Investitionen in diesem Bereich.

"Der schleichende Wertverlust wird hingenommen und Brückensperrungen und Rumpelstraßen werden immer mehr zum Alltag gehören", sagte Wilms in einem Interview.

Um die Infrastruktur intakt zu halten, seien etwa 7,2 Milliarden Euro notwendig. Die Bundesregierung hätte aber nur fünf Milliarden Euro in Aussicht gestellt. Das Verkehrsministerium beabsichtigt einen Verkehrsinfrastrukturbericht vorzulegen. Einen Termin gebe es dafür aber nicht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Teffteff
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Berlin, Straße, Verkehr, Die Grünen
Quelle: www.open-report.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"
Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören
Die Grünen fordern einen Mindestpreis für Fleisch

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2014 14:42 Uhr von BRILLOCK2003
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Die restlichen 42 Milliarden Euro wurden vom Bund für andere Zwecke verwendet. Obwohl Artikel 1 des Straßenbaufinanzierungsgesetzes vorsieht, dass die Hälfte der Mineralölsteuer "für Zwecke des Straßenwesens zu verwenden" ist, setzt die Regierung mit einer Generalvollmacht den Artikel außer Kraft.


http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
07.02.2014 14:43 Uhr von Maverick Zero
 
+1 | -6
 
ANZEIGEN
In anderen Ländern werden Gebühren für die Nutzung der Straßen erhoben.

Nur bei uns geht das irgendwie nicht. ..
Kommentar ansehen
07.02.2014 14:46 Uhr von kr3
 
+14 | -0
 
ANZEIGEN
Sind es nicht die Grünen die sowas am liebsten immer boykottieren würden, wenn es um den Strassenbau geht?

Klingt schon ein wenig verlogen.
Kommentar ansehen
07.02.2014 15:24 Uhr von quade34
 
+10 | -0
 
ANZEIGEN
Immer gegen jeglichen Individualverkehr, aber über kaputte Straßen meckern.
Kommentar ansehen
07.02.2014 15:44 Uhr von blaupunkt123
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Als würde der Zustand den Grünen nicht gefallen.

So wird doch langsamer gefahren.
Kommentar ansehen
07.02.2014 18:27 Uhr von DigitalKeeper
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Blabla...immer wieder Zweckentfremdete Mittel!!! Scheiss Bundesregierung, und Ihre Deppen!!! Keine Ahnung und nur die Karre in den Dreck fahren, DAS können se....

Der Staat sowie die Gemeinden, Länder, etc. haben eine VERPFLICHTUNG, die entsprechende Infrastruktur zu erhalten; zu pflegen!!!!

Kommen Sie dieser PFLICHT nicht nach, kann geklagt werden!!!

Und DAS - sollten nicht nur ein paar Leute tun, sondern viele, viele, viele,......dann klappts auch :-))

Beispiele gibts im I-Net zu hauf...

Von wegen immer nur kassieren....das geht auch anderst herum.....
Kommentar ansehen
07.02.2014 20:25 Uhr von Floppy77
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Man sollte die verantwortlichen Politiker mal hinter einen Karren binden und über die Huckelpisten ziehen, dann können die sich das mal aus der Nähe ansehen.
Kommentar ansehen
08.02.2014 00:31 Uhr von Luelli
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Mein nächstes Auto wird ein Geländewagen, dann brauche ich mich nicht mehr über dieses Problem zu ärgern ...
Kommentar ansehen
08.02.2014 08:53 Uhr von Chiccio
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die "Grünen" Gutmenschen ...gerade die reisen das Maul auf ...und plötzlich wissen die alles besser und wenns drauf ankommt sind die Gutmenschen, die solche neuen Strassen boykotieren wegen irgend nem affigen Frosch !

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kanzlerin stellt vor der Wahl klar: "Die Grünen sind kein bevorzugter Partner"
Die Grünen: Image als Steuererhöhungspartei soll der Vergangenheit angehören
Die Grünen fordern einen Mindestpreis für Fleisch


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?