07.02.14 12:45 Uhr
 1.576
 

Bayern: Eltern vor Gericht, weil 13-jährige Tochter Sex hatte

Weil ihre 13-jährige Tochter Sex hatte, stehen im niederbayrischen Viechtach (Kreis Regen) ihre Eltern vor Gericht. Als die 13-Jährige Sex mit ihrem 16-jährigen Freund haben wollte, sprach sie mit ihren Eltern darüber.

Ihre Mutter ging anschließend mit ihr zum Frauenarzt, wo der 13-Jährigen die Pille verschrieben wurde.

Vor Gericht standen die Eltern nun, weil sie den Sex nicht verhindert hatten. Sie wurden zu 3.000 Euro Geldstrafe verurteilt.


WebReporter: borussenflut
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Sex, Bayern, Gericht, Tochter, Eltern, Geldstrafe
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Berlin: Teenie sticht Mann nieder - "Ist mir doch egal, ich bin erst 14"
Beamter erhält Entschädigung: Unschuldig wegen sexuellem Missbrauchs in Haft
USA: Ehemaliger nordkoreanischer Häftling auf mysteriöse Weise gestorben

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2014 12:49 Uhr von Dillenger
 
+28 | -11
 
ANZEIGEN
Bayern...Erübrigt sich alles weitere.
Kommentar ansehen
07.02.2014 13:02 Uhr von Ms.Ria
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
So richtig toll fände ich es auch nicht wenn ich ne 13jährige Tochter hätte die schon Sex will. Andererseits find ich doch die Offenheit zwischen Eltern und Kind super, ich finde die Reaktion der Mutter okay (Frauenarzt) da sie dadurch wenigstens für Aufklärung und Verhütung gesorgt hat. Vermutl. hätte das Mädel mit ihrem Freund sonst eh heimlich Sex gehabt und wäre vllt sogar schwanger geworden...solche Fälle gibt´s ja tausendfach.

Wie man´s als Eltern macht, macht man es manchmal falsch. Aber irgendwie ist der Arzt doch mitschuldig...wenn die Gesetze dort so strikt einzuhalten sind (kein Sex unter 14), dann hätte er ihr die Pille doch gar nicht erst verschreiben dürfen?

[ nachträglich editiert von Ms.Ria ]
Kommentar ansehen
07.02.2014 13:23 Uhr von R4V3R
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
Was denn mit der Schweigepflicht des Arztes!?
Wer hat die Eltern denn vor Gericht gebracht?

Wenn die dafür alle Eltern verurteilen deren Kind mit unter 14 S ex hat, dann bräuchten wir keine steuern mehr zahlen...
Kommentar ansehen
07.02.2014 13:55 Uhr von Jolly.Roger
 
+4 | -5
 
ANZEIGEN
@Dillenger:

"Bayern...Erübrigt sich alles weitere."

Das Gesetz gilt deutschlandweit..... *rolleyes*
Kommentar ansehen
07.02.2014 16:09 Uhr von jo-28
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
Mal wieder ein schönes Beispiel, warum Beschränkungen Stur nach Alter nicht funktionieren. Es ist längst erwiesen, daß in den Erste-Welt-Ländern die Kinder bereits etliche Jahre eher in die Pubertät kommen als noch vor 50 oder 100 Jahren. Sind ja gut genährt die Fettbacken. ;)
Ergo: Es wird Zeit die Altersgrenze von 14 auf 12 zu senken, oder am besten nach der Reifebeurteilung eines Facharztes abhängig zu machen.

[ nachträglich editiert von jo-28 ]
Kommentar ansehen
07.02.2014 17:12 Uhr von Dillenger
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
Jolly.roger Schon mal folgende Schlagzeile gelesen : NRW Eltern vor Gericht weil 13-jährige Tochter Sex hatte ????
Kommentar ansehen
07.02.2014 19:37 Uhr von Dillenger
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
Kann mir vorstellen das Du es gut findest, wie es in Bayern geregelt ist
http://www.tagesspiegel.de/...

Ihr habt die scheinheilige Frömmigkeit erfunden !!
Besser zum Arzt, Pille verschreiben lassen als mit 14 jahren Mutter zu sein!
Kommentar ansehen
09.02.2014 16:50 Uhr von supermeier
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
"Unter 14 isses verboten - so steht´s im Gesetz.
Und der Arzt hätte einer 13-jährigen die Pille dementsprechend gar nicht verschreiben dürfen"

Doppelter Blödsinn.
Wäre der Junge ebenfalls 13 gewesen wäre gar nichts passiert.
Und der Frauenarzt darf sogar 10jährigen die Pille verschreiben, das ist völlig vom Alter unabhängig, nur wird er es nur tun wenn es medizinisch indiziert ist.
Kommentar ansehen
09.02.2014 23:09 Uhr von Joeiiii
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Die Strafe ist unangemessen hoch. Mißbraucht ein Erwachsener ein Kind, kommt es meist besser davon. Was sollen Eltern machen? Ihre Kinder 24 Stunden am Tag beaufsichtigen? Wenn sie es wollten, dann wäre es sowieso passiert. Selbst wenn man es möchte: Man kann Kinder nicht rund um die Uhr bewachen.

30-Jähriger, der mit einer 13-Jährigen Sex hatte: 500 Euro und 15 Monate auf Bewährung
http://www.shortnews.de/...

17-fache sexueller Mißbrauch eines Jugendlichen: 18 Monate auf Bewährung
http://www.shortnews.de/...

23-jähriger Mann entjungferte 13-jähriges Mädchen: 2 Jahre Bewährung
http://www.shortnews.de/...
Kommentar ansehen
13.02.2014 13:31 Uhr von Mephisto92
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
15 monate auf Bewährung ist in der hirarchie des deutschen Rechts die deutlich härtere Strafe als 3000 Euro.

Jenachdem um wieviel Tagessätze es sich da handelt taucht die Geldstrafe noch nichtmal im Führungszeugniss auf.

Eine Bewährungsstrafe steht da aber sehr wohl drinne und das hat auch seinen Grund. Wenn der sich in der Bewährungszeit auch nur ne kleinigkeit zu schulden kommen läst kann es gut sein das er die 15 monate doch im Knast verbringt

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben