07.02.14 10:48 Uhr
 51
 

Chicago Auto Show: Kia zeigt Elektroversion des Soul

In Chicago wird er erstmals als fertige Serienversion gezeigt und noch 2014 ist die Markteinführung geplant - die Rede ist vom Kia Soul EV.

Hinter dem versteckt sich die Elektrovariante des bekannten Kia Soul, steht EV doch schlicht für "Electric Vehicle". Angetrieben wird der kantige Stromer daher von einem Elektromotor mit immerhin 110 PS und sogar 285 Nm Drehmoment.

Das reicht dem Kia Soul EV für 145 km/h Spitze, der 27-kWh-Akku ermöglicht bis zu 160 Kilometer Reichweite. Obendrein sind viele Interieurbauteile des Kia Soul EV aus biologisch abbaubaren Rohstoffen hergestellt. Den Preis des Soul EV wollte Kia allerdings noch nicht nennen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: DP79
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Kia, Enthüllung, Kia Soul, Chicago Auto Show
Quelle: www.green-motors.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?