07.02.14 10:02 Uhr
 1.448
 

England: Viele glauben, Superman war ein Held aus der Bibel

Muss sich die englische Kirche Sorgen um ihre Mitglieder machen? Denn laut einem Bericht der Bibelgesellschaft sieht es derzeit nicht gut um die Bibelkenntnisse der Engländer aus.

Ein Viertel der Erwachsenen glaube demzufolge, "Superman" wäre ein Held aus der Bibel. Die Figur "Harry Potter" basiert laut einem Drittel auf einer religiösen Geschichte, während die gleiche Anzahl von Menschen die Geschichte von Adam und Eva nicht zuordnen konnte.

Dr. Richard Chartres, Bischof von London, sagte, man müsse sich einer neuen Generation öffnen, zusammen mit deren Eltern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: England, Bibel, Glaube, Superman
Quelle: www.mirror.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
07.02.2014 10:16 Uhr von Leimy
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Haben die mal darüber nachgedacht, ob die Probanden die Umfrage einfach nicht ernst genommen haben und quasi mit typisch englischen Humor auf solche (ohnehin schon schwachsinnigen) Fragen zu antworten.
Kommentar ansehen
07.02.2014 10:25 Uhr von brycer
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich kann das gar nicht glauben. So naiv kann doch kein Mensch sein, der älter als 6 Jahre ist. Auch kein Engländer oder sonstwas.
Wo haben die die Umfragen dazu gemacht? Vor oder gar im Kindergarten? ;-P
Das klingt für mich so wie der ´panierte Fischstäbchenfisch´ :-D

Oder die Leute haben die Befrager nur verarscht und die sind voll darauf eingestiegen.
Ich meine, das würde ich wohl auch gerne machen wenn mir irgendwelche blöden Fragen gestellt würden. ;-)
Kommentar ansehen
07.02.2014 10:34 Uhr von blabla.
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
LoL des Tages
Kommentar ansehen
07.02.2014 11:01 Uhr von GroundHound
 
+9 | -7
 
ANZEIGEN
Es ist wirklich absolut nicht wichtig, zu wissen, was in der Bibel steht. Sie ist nichts weiter, als ein antikes Sagenbuch. Interessant eventuell für Historiker.
Kommentar ansehen
07.02.2014 11:17 Uhr von Petabyte-SSD
 
+5 | -6
 
ANZEIGEN
Ich besitze eine Bibel, in der Superman als 829.Mensch gilt.
Das muss stimmen, erstens steht es in meiner Bibel, und zweitens:
Warum sollte Gott die Bibel so geschrieben haben, wenn es nicht so wäre...?!
Kommentar ansehen
07.02.2014 12:46 Uhr von maxyking
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Da die Bibel ja eh Auslegungssache ist können sie ja Supermann und Harry Potter in die Bibel aufnehmen dafür kann dann Jesus in der Justice League mitmachen, ist auch nicht mehr Fiktion als der Rest.
Kommentar ansehen
07.02.2014 13:16 Uhr von CrowsClaw
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN