06.02.14 14:18 Uhr
 781
 

Entwickler aus Taiwan und Japan behaupten: Sie haben den besten IQ-Test entwickelt

Intelligenztests gibt es wie Sand am Meer. Nun gibt es einen Intelligenztest, der, glaubt man den Entwicklern, "der beste IQ-Test des Jahres 2014" sein soll.

Die 20 Fragen wurden sorgfältig ausgewählt und sollen bei der Bestimmung der eigenen Intelligenz helfen.

Allerdings sollten den Entwicklern zufolge die Testaussagen nicht all zu ernst genommen werden, da Intelligenz als solche nur schwer messbar ist.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 1Beamy1
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Japan, Entwickler, Taiwan, IQ, Intelligenztest
Quelle: www.stern.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

6 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2014 14:18 Uhr von 1Beamy1
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Die Fragen sind zwar auf englisch, aber doch recht einfach gehalten, so das einem guten Score nichts im Wege stehen sollte. Ein wirklicher Test ist dies nicht.
Kommentar ansehen
06.02.2014 14:51 Uhr von ted1405
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
@1Beamy1 ...

nö, ist es wohl keineswegs. Aber was will man auch bei gerade mal 20 Fragen erwarten.

Jedenfalls, auch wenn ich nicht auf den Kopf gefallen bin, halte ich meine beim ersten Versuch erreichten "180 (da Vinci)" für deutlich zu hoch.

[ nachträglich editiert von ted1405 ]
Kommentar ansehen
06.02.2014 15:52 Uhr von oldtime
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wow ein Entwickler der behauptet das sein Produkt das beste ist.
Kommentar ansehen
06.02.2014 16:28 Uhr von DonCallito