06.02.14 10:04 Uhr
 802
 

Amazon-Konsole mit Double Helix Games?

Schon in den letzten Wochen kam es immer wieder zu Gerüchten rund um eine mögliche Konsole aus dem Hause Amazon auf Basis von Android. Nun hat der Versandriese einen weiteren Schritt gewagt.

Amazon hat das Entwicklerstudio hinter dem NextGen-Prügelspiel "Killer Instinct" aufgekauft und will es "als Teil des fortwährenden Engagement für innovative Spiele" einsetzen. Was genau hinter der Aussage steckt, ist natürlich unklar.

Auch finanzielle Punkte des Deals sind unklar: Keine der beiden Parteien äußerte sich zu der Übernahme im Detail.


WebReporter: badSpy
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Amazon, Konsole, Double
Quelle: www.rigged.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kardinal Marx hält ein Grundeinkommen für "das Ende der Demokratie"
Prozess: Staatsanwaltschaft fordert drei Jahre Haft für Anton Schlecker
Saudi-Arabien: Inhaftierte könnten gegen 70 Prozent ihres Vermögens frei kommen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2014 10:56 Uhr von Unrockstar
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Naja dürfte interessant werden. Amazon personalisiert sein Android ja immer relativ stark.

Ist halt die Frage, auf welchen Markt man damit will. In den Bereich von Ouya - was wenig Sinn machen würde, weil er überschwemmt ist (Muss man mal bei Amazon nach Android Mini Computer oder Boxen suchen).

Interessant wäre es halt extrem, wenn man wirklich in den Leistungstechnisch hohen Bereich eingreifen würde - also in die Märkte von Playstation 4, Xbox und Nintendo.

Edit: Und diesem Markt dann eben die Preispolitk beibehält, dürfte einige unter Druck setzten - naja mla schauen ob überhaupt was drauß wird ;) - schlißelich hat Amazon ja den eigenen App Store für die Tablets. Also könnte der Kauf auch dahin gehend gemacht worden sein.

[ nachträglich editiert von Unrockstar ]
Kommentar ansehen
06.02.2014 13:23 Uhr von 1Beamy1
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn Amazon in einen Markt einsteigt, dan wird dieser Perspektive & Marge bieten.Wenn, dan könnte ich mir nur eine erweiterung des Kindle Fire Programms vorstellen. Exclusive Spiele = Alleinstellungsmerkmal!

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen: Gerade mal 50 Interessierte zur ersten Versammlung der "Blauen Wende"
Berliner Integrationsbeauftragter will keine weißen Sheriffs
Angela Merkel gibt bekannt, im Falle von Neuwahlen wieder anzutreten


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?