05.02.14 19:05 Uhr
 3.710
 

RTL: "The Blacklist" verliert ohne "Dschungelcamp" an Zuschauern

Der Plan, die neue US-Serie "The Blacklist" im Umfeld des "Dschungelcamps" zu programmieren, ging für RTL auf. Die erste Folge sahen sich vier Millionen Zuschauer an. Die Wiederholung der Premiere nach dem "Dschungelcamp" sahen in der Nacht immer noch satte drei Millionen Menschen.

Nun ist "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" vorbei und prompt waren es am gestrigen Dienstagabend "nur" noch 3,40 Millionen Zuschauer - 600.000 weniger als eine Woche zuvor. Der Marktanteil ging von knapp 20 Prozent vor zwei Wochen über 18,6 zu nur noch unspektakulären 11,1 Prozent.

Insgesamt ist man in Köln mit den Quoten aber zufrieden. In der erweiterten Zielgruppe (14- bis 59-Jährige) gab es sogar 2,73 Millionen Zuschauer (16,1 Prozent) was den Tagessieg bedeutete. Auch die anderen Serien konnten am gestrigen Abend überzeugen und bescherten RTL die Marktführerschaft.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Serie, RTL, Dschungelcamp, Einschaltquote, Marktführer
Quelle: www.dwdl.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsches TV zeigt viele Filme zum 100. Geburtstag von Hollywood-Urgestein Kirk Douglas
Böhmermanns Gagschreiberin rechnet mit Sexismus ab: "Schuld ist meine Scheide"
Verlobung: "Gotham"-Stars Ben McKenzie und Morena Baccarin auch in echt ein Paar

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2014 19:11 Uhr von Jlaebbischer
 
+2 | -12
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
05.02.2014 19:26 Uhr von OO88
 
+0 | -4
 
ANZEIGEN
beste serie zur zeit , nur die uhrzeit ist zu dum gewählt.
Kommentar ansehen
05.02.2014 19:47 Uhr von keineahnung13
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Serie ist top nur das doofe ist das dann alte Folge Bones danach kommt und danach neue Folgen Person of Interresst.... da denke ich das die Qouten noch schlechter aussehen.... weil für mich wars gestern auch schon ein Kampf nicht einzupennen....
Kommentar ansehen
05.02.2014 20:57 Uhr von Lord_Prentice
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Wenn die so "toll" übersetzt ist wie andere Serien wunderts mich nicht xD Aber im Original sind die grad bei Folge 13 und es ist ziemlich gut geworden.
Kommentar ansehen
05.02.2014 22:43 Uhr von Dillenger
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Ich bin für die 2. Staffel The Followers! Das war mal ne richtig gute Serie aber nein, wurde gekappt und dann auf Crime gezeigt oder war es Nitro??? Verwechsle die beiden Sender immer. Affenjunge, habe mir Crime NUR wegen dem ganzen CSI Zeugs zugelegt ;-)

[ nachträglich editiert von Dillenger ]
Kommentar ansehen
06.02.2014 07:43 Uhr von War_mal_Rocker
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
wenn ich immer lese..beste Serie zur Zeit;) das liegt ja immer im Auge des Betrachters..!!! und da ich ja auch gerne ein raus rauhe: beste Serie zur Zeit:True Detective mit Matthew McConaughey.. Woody Harrelson "The lives of two detectives, Rust Cohle and Martin Hart, become entangled during a 17-year hunt for a serial killer in Louisiana.
Kommentar ansehen
06.02.2014 08:05 Uhr von napf2010
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Gute Serie falscher Sender ,deshalb schaue ich es auf ORF
Kommentar ansehen
06.02.2014 08:56 Uhr von Suffkopp
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
@napf2010 - und das war jetzt der Gipfel der Heuchelei.
Kommentar ansehen
06.02.2014 10:45 Uhr von Enny
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Erstens läuft die Serie bereits auf RTL Crime und zweitens ist TBL nun wirklich keine so großartige Serie.
Kommentar ansehen
06.02.2014 11:08 Uhr von napf2010
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Suffkopp RTL existiert auf meiner Senderliste schon lange nicht mehr
Kommentar ansehen
06.02.2014 21:07 Uhr von Dillenger
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Logiklöcher...Das behaupten Kritiker von The Followers auch und dazu sei wieder gesagt , es dient trotzdem noch der Unterhaltung ( ebenso wie der Dschungel). Followers ist streckenweise für eine Serie sehr brutal (darüber war ich dann doch sehr erstaunt) und mit Kevin Bacon haben sie den perfekten Hauptdarsteller gefunden.
Ganz klasse finde auch Revenge. Die zweite Staffel soll im März auf Vox laufen.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?