05.02.14 15:01 Uhr
 239
 

Erpresser von Ottfried Fischer zu fast vier Jahren Haft verurteilt

Heute fiel das Urteil im Prozess gegen den Erpresser des Kabarettisten Ottfried Fischer am Münchner Landgericht. Der Angeklagte Ferdinando S. wurde zu drei Jahren und acht Monaten Haftstrafe verurteilt.

Nach dem Urteil kam der Erpresser sofort frei. Er hatte durch die Aufenthalte in U-Haft in Italien und der Türkei fast die gesamte Haftzeit abgesessen. Der Italiener hatte ein Video mit Sex-Szenen aufgenommen, auf dem Ottfried F. mit zwei Prostituierten zu Gange war.

Für die Übergabe des Videos hatte der Erpresser 150.000 Euro verlangt, auf was Ottfried F. nicht einging. Ferdinando S. saß zwei Monate in Italien in U-Haft und fast drei Jahre in Auslieferungshaft in der Türkei. Wegen harten Haftbedingungen in der Türkei erließ das Gericht die restlichen Monate.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Haft, Erpresser, Ottfried Fischer
Quelle: www.abendzeitung-muenchen.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

1 User-Kommentar Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
06.02.2014 09:59 Uhr von maxyking
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ottfried F. alter echt. Entweder Fischer oder Ottfried Fischer.

Refresh |<-- <-   1-1/1   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?