05.02.14 10:09 Uhr
 2.970
 

Eisfans freuen sich auf den Sommer - "Dolomiti" kommt zurück

"So schmeckt der Sommer...", nach 30 Jahren kommt das Kulteis der Firma Langnese "Dolomiti" zurück.

Nachdem Eisfans immer wieder nach einem Comeback des Zinnen-Eis gerufen haben, ist es nun so weit. Ganz wie früher bestehen die Zinnen aus Zitronen, gefolgt von Erdbeer und Waldmeistergeschmack.

Eine ähnliche Produktion aus dem Jahre 1994 kam nicht so gut an. Waldmeister wurde damals durch Kiwi und Erdbeer durch Himbeergeschmack ersetzt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Dillenger
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Comeback, Sommer, zurück, Langnese, Dolomiti
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Deutsche Wildtierstiftung: Haselmaus ist Tier des Jahres
Hamburg versucht die G 20-Abschlusskundgebung zu verhindern
Sizilien: Reisebüro entrüstet mit "Mafia-Tour"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
05.02.2014 10:12 Uhr von Dillenger
 
+14 | -5
 
ANZEIGEN
Hätte auch nix gegen die Rückkehr des Brauner Bär Eis :-)
Kommentar ansehen
05.02.2014 10:21 Uhr von Akira1971
 
+5 | -9
 
ANZEIGEN
Also ich mochte das Eis als Kind recht gerne. Aber heute steht mir der Sinn nicht mehr nach Wassereis. Wenn ich heute Eis essen gehe, dann in die Eisdiele und da einen schönen Joghurtbecher mit frischen Früchten oder etwas in der Art.

Dolomiti ist eher was für Kids im Freibad denke ich.
Kommentar ansehen
05.02.2014 10:23 Uhr von Dillenger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Man muss es mal wieder gegessen haben ;-) Ich finds gut.
Kommentar ansehen
05.02.2014 10:39 Uhr von Rechtschreiber
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ich will das Magnum Double wieder haben! Das war das geilste Eis von allen. Vor allem, wenn man etwas antauen ließ und der Karamell flüssig wurde :)
Kommentar ansehen
05.02.2014 11:00 Uhr von Dillenger
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Das Karamell fand ich auch am Brauner Bär so toll. Kennt noch jemand Rumba? Das war in einer Waffeltüte, sooo lecker!
Kommentar ansehen
05.02.2014 12:45 Uhr von buzzensteiner2008
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
Ich bin mir 200% sicher, Dolomiti bereits 2012 bei Selgros gekauft zu haben.
Kommentar ansehen
05.02.2014 12:58 Uhr von Hahnebuebchen
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Ja klar, Dillenger! Rumba, mit den Rumtopffrüchten in Vanille. Echt lecker!!
Kommentar ansehen
05.02.2014 14:13 Uhr von Dillenger
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Ganz genau, Hahnebuebchen :-) Da gab es auch so Eistorten (kleine) die Verpackung wurde an den Seiten mit Laschen aufgezogen (komme nicht mehr auf den Namen :-( ). Da gabs die Sorte Hawai (dunkelblaue Verpackung), so klasse!!!!!!
Kommentar ansehen
06.02.2014 05:18 Uhr von no_trespassing
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Weil sonst wahrscheinlich Marke und Rezeptur frei gewesen wären, so wie bei der Kartoffelsorte Linda.
Kommentar ansehen
07.02.2014 11:08 Uhr von sooma
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Juchuuu! <3

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben