04.02.14 19:12 Uhr
 947
 

Fußball/Financial Fairplay: FC Bayern München kritisiert Paris Saint-Germain

Der Boss des FC Bayern München Karl-Heinz Rummenigge fordert nun von der UEFA und ihrem Präsidenten Michel Platini die Financial-Fairplay-Regel härter durchzusetzen und kritisiert auch den französischen Top-Club Paris St.-Germain, der mit hunderten Millionen Euro von Katar unterstützt wird.

"Ich kann mir nicht vorstellen, dass Paris die Kriterien beim Financial Fairplay erfüllt. Das gilt ebenso für andere kleinere und größere Klubs. Die müssen dann auch mal einen Preis zahlen, der ihnen nicht gefällt", so Bayern-Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge.

Der deutsche Rekordmeister wolle nun offenbar ein größeres Aktienpaket verkaufen, um im Norden von München ein neues Nachwuchsleistungszentrum zu bauen. "Es gibt einige wenige Firmen, die dafür in Frage kommen", so Rummenigge.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: 3Pac
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Fußball, FC Bayern München, Paris Saint-Germain, Fairplay
Quelle: www.faz.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Bundesliga: Mainz gegen FC Bayern München heute live im Free-TV
Fußball: FC Bayern München vermeldet Rekordeinnahme von 626,8 Millionen Euro
Fußball: FC Bayern München blamiert sich mit Niederlage gegen Rostow in CL-Spiel

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2014 22:15 Uhr von einerwirdswissen
 
+4 | -7
 
ANZEIGEN
Heulsuse!!!
Kommentar ansehen
04.02.2014 22:57 Uhr von Karlchenfan
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
Nee,hat schon recht,auch wenn die Bayern Ligakrösus sind,die haben keinen,der wie bei Paris,Chelsea und wie die Scheich und Oligarchenklubs alle heißen,in der Lage sind hunderte von Millionen in ihren Verein zu bretzeln.Dafür,um das zu begrenzen,war das Financial-Fairplay mal angedacht.Was nützt es einem,wenn es eine Bestimmung gibt,die da Grenzen ziehen soll und keine Sau hält sich dran?Das hat auch was mit Fairnes zu tun.Die deutschen Richtlinien verbieten so etwas aus gutem Grund und dort wird auf Teufel komm raus Kohle gebuttert.Auch wenn Geld keine Tore schießt,wie kann es sein,das zum Beispiel Real einen Bale kaufen kann,obwohl die bis über die Haarspitzen verschuldet sind?Hat mit Neid nichts zu tun,das ist nur einfach unfair,den anderen Cup Mannschaften gegenüber,die nicht machen können,was sie wollen,ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden,es hier aber zum Beispiel einem Kühne als Edel HSV Fan nicht möglich ist die Geschicke mit seiner Kohle zu übernehmen und die Holzköpfe in der Führung und auf dem Platz an die Kai zum Linsen trudeln zu schicken.Da wird mit zweierlei Maßstab gehandelt und das ist ist nicht fair.
Keine Mannschaft in Deutschland hat einen derartigen Background wie diese Scheichblasen,selbst Bayern,Wolfsburg und Leverkusen nicht.Selbst VW und Bayer können es sich nicht erlauben,soviel Spielgeld einzusetzen,wie es die Scheichs und die Oligarchen können.
Kommentar ansehen
05.02.2014 06:54 Uhr von Chiccio
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
Financial Fairplay ...wäre für mich das Bayern sich verpflichtet , keinen Spieler In Deutschland von den ersten 5 der Bundesliga mehr zu kaufen !
Kommentar ansehen
05.02.2014 07:23 Uhr von PeterLustig2009
 
+5 | -4
 
ANZEIGEN
@Chiccio

weil Nürnberg, Braunschweig, Augsburg auch so viele Spieler haben die den FCB noch verstärken könnten :D

Ich weiß es ist total unfair dass der FCB sich verstärkt und dabei keine Milliarden um sicb wirft aber die Vereine verdienen ja auch gut daran und könnten für Ersatz sorgen.

Ich weiß ist einfacher dem bösen FCB anzuprangern
Kommentar ansehen
05.02.2014 08:14 Uhr von Sparrrow
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wäre endlich mal schlau Klubs wegen zu hoher Schulden aus einzelnen Turnieren raus zu hauen.
Kommentar ansehen
05.02.2014 12:40 Uhr von BIG Show
 
+1 | -7
 
ANZEIGEN
sehr mal zu das ihr eure Kriterien bei sämtlichen Selbstanzeigen, uhrenschmuggelrei, Versicherungsbetrug oder bei minderjährigen Mädels einhaltet ;-) danke !

Beim Thema Fairplay sollen die Bayern mal ganz schön die fre... halten ... geht lieber wieder die Konkurrenz kaputtkaufen und freut euch dann das da nicht mehr viel zu stande kommt und denkt ihr spielt einen guten Fußball ... lächerlich da unten im süden .. ganzen betrüger da ... wundert mich nicht das der ADAC in münchen sitzt .. aanscheinend ist es so eine betrügerstadt wo man sonst keine Chancen hat .. Hauptsache man hält sich ständig für was besseres ... witzfiguren
Kommentar ansehen
05.02.2014 13:43 Uhr von Sparrrow
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
Also langsam wirds langweilig immer die selben Aussagen
1) Steuerhinterziehung ok ist Strafbar aber machen Tausende andere Leute und Firmen auch.
2) Uhrenschmuggelei ist schon lang wieder vom Tischt
3) Versicherrugnsbetrug auch schon alt und
4) Ribery wurde wie Karim Benzema Freigesprochen.

Jetzt wieder das kaputtkaufen wenn jemand anderes einen Spieler kauft alles ok aber sobald Bayern welche kauft macht er natürlich die Konkurrenz kaputt nur weil Sie sich gute Spieler kaufen, die ja selber auch dahin wollen wo man Erfolgreich ist und btw. wenn Bayern keinen guten Fußball spielt wie kommt es dann das Sie International so Erfolgreich sind und Barca 2 mal hintereinander besiegt haben ?
Kommentar ansehen
06.02.2014 12:00 Uhr von PeterLustig2009
 
+3 | -1
 
ANZEIGEN
@BIG Show

Ist Kate deine Frau oder was? :D

1. Uhrenschmuggelei - Strafe bezahlt und gut ist
2. Steuerhinterziehung - Strafe wurde gezahlt, weitere Strafe steht noch aus, wird aber Herr Hoeneß sicher zu stehen
3. Versicherungsbetrug? Wo hat Breno versucht die Versicherung zu betrügen? Und vor allem wie betrüge ich die Versicherung meines Vermieters? Der Schaden wurde im vollen Umfang bezahlt


Aber schon lustig. Kauft Dortmund bei Gladbach, Bremen, Schalke (ein direkter Konkurent) den Leistungsträger weg ist das okay. Verliert Dortmund nen Spieler an Bayern kaufen die Bayern die Konkurenz kaputt


Und wenn der Fußball nicht so gut wäre, wie kommt es dann dass Bayern auch international gerade eine Klasse für sich ist? Haben sie die auch alle kaputtgekauft?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben