04.02.14 15:22 Uhr
 9.410
 

USA: Geld-zurück-Garantie durch Superbowl-Sieg - Unternehmer verliert sieben Millionen

Der amerikanische Möbelhaus-Eigentümer Jim McIngvale ist bekannt für ungewöhnliche Werbemaßnahmen, sein letzter Clou allerdings bescherte ihm Verluste von sieben Millionen Dollar.

Zehn Tage lang offerierte er jedem Kunden, der für mindestens 6.000 Dollar bei ihm einkauft, eine Geld-zurück-Garantie, falls die Seattle Seahawks den Superbowl gewinnen würden. Deadline war der Beginn des Superbowls, bis dahin musste die bestellte Ware ausgeliefert sein.

Dies trat bekanntlich auch ein, McIngvale sagte, der finanzielle Verlust wäre nicht so schmerzhaft, er bezeichnete diesen als Marketing- Kosten, viel wichtiger sei die mediale Aufmerksamkeit, die dadurch entstanden sei.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: just.mic
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Geld, Sieg, Unternehmer, Garantie, Super Bowl
Quelle: www.bbc.co.uk

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Adele möchte nicht beim Super Bowl 2017 auftreten
Hardcore-Sex-Orgie während Super-Bowl-Halbzeit übertragen
NFL: Peyton Manning lässt Zukunft offen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
04.02.2014 16:13 Uhr von Mecando
 
+16 | -3
 
ANZEIGEN
Jeder Dollar für Werbung ist ein guter Dollar.
Kommentar ansehen
04.02.2014 18:12 Uhr von Kanga
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
na das wird er in den Medien..auch noch gut ausschlachten....warum auch nicht....
Kommentar ansehen
04.02.2014 18:39 Uhr von redvision81
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn die Margen in den USA auch so hoch sind wie bei uns in der Möbelbranche waren es eh nur 3,5 Mio ;) wenn überhaupt. Zumal wird er sich dagegen bestimmt versichert haben. Machen ja MediaMarkt und Co. auch immer bei solchen Aktionen.
Kommentar ansehen
04.02.2014 19:15 Uhr von Petabyte-SSD
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Neue Werbe-Ideen müssen her, wie kann ein Unternehmen am Besten seine Produkte und Leistungen präsentieren?
Kommentar ansehen
05.02.2014 09:55 Uhr von BigWoRm
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
und das beste .. er heult nicht ;)

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Adele möchte nicht beim Super Bowl 2017 auftreten
Hardcore-Sex-Orgie während Super-Bowl-Halbzeit übertragen
NFL: Peyton Manning lässt Zukunft offen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?