03.02.14 12:47 Uhr
 252
 

Nelson Mandela hinterließ vier Millionen-Dollar-Erbe

Der verstorbene südafrikanische Nationalheld Nelson Mandela hat ein beträchtliches Vermögen hinterlassen.

In einer offiziellen Erklärung gab der Testamentsvollstrecker Dikgang Moseneke bekannt, dass das Erbe Mandelas über vier Millionen Dollar beträgt.

In dem Testament Mandelas werden enge Mitarbeiter bedacht und auch die ehemaligen Schulen Mandelas werden Geld erben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Dollar, Erbe, Nelson Mandela
Quelle: www.bbc.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2014 13:11 Uhr von quade34
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Wie schön für seine Erben. Als Staatsoberhaupt genauso gerafft wie alle anderen. Ist das von Goethe? An der Quelle saß der Knabe....
Kommentar ansehen
03.02.2014 14:26 Uhr von GottesBote
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wieso wundert dich das quade? Schon abscheulich wie Mandela zum Gutmenschen gefeiert wurde. Bis 2003 war er auf der amerikanischen Terrorliste verzeichnet. Heute wird uns gesagt er wurde eingesperrt weil er gegen Apartheid war, jedoch wurde er wegen einem Anschlag mit einem Toten und acht schwerstverletzten eingesperrt. Danach hat er im großen Stil Waffen für RSA ins Land geschmugelt für seine Terrororganisation.

Aber schon lustig wie ehemalige Terroristen sich auf einmal zu friedfertigen Staatsmännern mausern.

[ nachträglich editiert von GottesBote ]
Kommentar ansehen
03.02.2014 14:33 Uhr von saber_
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
moment mal.... mandela war quasi 5 jahre im amt...und danach hat er sich 15 jahre lang richtig aktiv im humanitaeren weltgeschehen beteiligt....

der kerl hatte eine unglaubliche medienpraesenz und mit seinen auftritten sicher schon eine unmenge an geld erwirtschaftet...


dann hatte er auch noch zig hilfsprojekte am laufen (und jedes wirft gewinn ab)...


etc etc etc.... also hat der kerl von 1995 bis 2013 gut 4 millionen zur seite gebracht - ganz nett!



christian wulf war 2 jahre im amt und verdient seitdem 200 000 euro ehrensold im jahr... also hat er in 20 jahren auch 4 millionen "verdient"... und zwar mit nichtstun...


@gottesbote


ab noch lustiger wie diese terroristen am ende doch weniger zusammenklauen wie die gutmenschen aus dem zivilisierten westen....



[ nachträglich editiert von saber_ ]

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?