03.02.14 10:22 Uhr
 1.018
 

BBC läutet aus Versehen das "Jahr der Huren" ein

Das Chinesische Neujahrsfest hat vor kurzem das "Jahr des Pferdes", auf Englisch "Year of the horse" eingeläutet. Bei BBC ist bei der Berichterstattung darüber jedoch ein peinlicher Fehler passiert.

Stattdessen sprach der Untertitel vom "Year of the whores", zu Deutsch "Jahr der Huren". Im Netz erntete der Sender dafür viel Spott.

Das Jahr des Pferdes wird generell als ein verheißungsvolles und vielversprechendes Jahr angesehen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Ladehemmung
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Jahr, BBC, Versehen
Quelle: metro.co.uk

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Österreich: Haus von Inzesttäter Josef Fritzl verkauft
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
03.02.2014 10:22 Uhr von Ladehemmung
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Peinlicher Fehler. Wundert mich dass das beim Korrektur lesen nicht aufgefallen ist. Oder guckt da keiner drüber?
Kommentar ansehen
03.02.2014 10:26 Uhr von Jaecko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Würde mich nicht wundern, wenn das automatische Untertitel sind. Und etwas genuschelt klingt für die Spracherkennung "Horse" und "Whores" ja doch fast gleich.
Kommentar ansehen
03.02.2014 10:42 Uhr von das kleine krokodil
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Dürfte die Automatsische Spracherkennung sein gab ja auch schon: "We´ll now have a moment´s violence for the Queen Mother" anstatt "We´ll now have a moment´s silence for the Queen Mother". Also anstatt eines Momentes der Stille (Schweigeminute) einen Moment der Gewalt. http://www.telegraph.co.uk/...

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?