01.02.14 14:12 Uhr
 1.710
 

Düsseldorf: Bei Abschiebung nach Serbien wurde Diebesgut sichergestellt

Bei einem Brüderpaar (17 und 20 Jahre alt), das nach Serbien abgeschoben werden sollte, weil ihre Asylanträge abgelehnt worden waren, wurde am Flughafen Düsseldorf (Nordrhein-Westfalen) bei einer Gepäckkontrolle jede Menge Diebesgut entdeckt.

Unter anderem wurden teure Mountainbikes, Laptops, E-Books, Handys, neue Sportschuhe und Bargeld im Gesamtwert von rund 10.000 Euro gefunden.

Das Diebesgut stammt aus Bad Laasphe und wurde in der Zeit von Dezember 2013 bis Januar 2014 entwendet. Hauptsächlich stammt die Beute aus öffentlichen Gebäuden. Insgesamt werden den Brüdern mindestens 13 Diebstähle zur Last gelegt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Düsseldorf, Serbien, Abschiebung, Diebesgut
Quelle: www.derwesten.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Sachsen-Anhalt: Bahnarbeiter vom ICE erfasst und tödlich verletzt
Nigeria: Mindestens 200 Tote beim Einsturz einer Kirche in der Stadt Uyo
Türkei: Doppelanschlag in Istanbul - Mindestens 29 Tote und 166 Verletzte

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
01.02.2014 14:17 Uhr von Samsara
 
+56 | -4
 
ANZEIGEN
Ein weiteres typisches Beispiel dafür weshalb das Asylrecht in Deutschland verschärft werden sollte und man Asylanten stärker sowie regelmäßig(er) kontrollieren sollte.
Kommentar ansehen
01.02.2014 14:26 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Dann trifft´s ja die Richtigen...
Kommentar ansehen
01.02.2014 15:11 Uhr von JustMe27
 
+14 | -1
 
ANZEIGEN
Haben wohl vor dem Heimflug nochmal ordentlich Vorräte gesammelt, oder wie? Zum Glück wurde das Zeug gefunden...
Kommentar ansehen
01.02.2014 15:14 Uhr von Hydra3003
 
+15 | -1
 
ANZEIGEN
Man muss die Quelle schon genau lesen um das ganze zu verstehen. Bei einem Zufallsfund wurden im unmittelbaren Wohnbereich der Serben 2 hochwertige, gestohlene Mountainbikes gefunden. Das führte auf die Spur der beiden. Bei der Abschiebung wurden diese dann noch einmal genau kontrolliert. Bei der Gebäckkontrolle wurde dann u.a. ein zerlegtes Mountainbike und weiteres Diebesgut gefunden.

[ nachträglich editiert von Hydra3003 ]
Kommentar ansehen
01.02.2014 15:23 Uhr von Joeiiii
 
+17 | -2
 
ANZEIGEN
@Hydra3003
>>Bei der Gebäckkontrolle wurde dann u.a. ein zerlegtes Mountainbike und weiteres Diebesgut gefunden.<<

Du meinst sicher die Gepäckkontrolle. Die mitgeführten Backwaren werden sie wahrscheinlich nicht kontrolliert haben. ;-)

[ nachträglich editiert von Joeiiii ]
Kommentar ansehen
01.02.2014 16:04 Uhr von Sarkast
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
Mit harter Arbeit, ja ja .....

Eventuell kann man den armen Brüdern ja noch ihr Hartz IV nach Serbien überweisen, dürfte jetzt mit SEPA ja nicht mehr so teuer sein.....
Kommentar ansehen
01.02.2014 16:16 Uhr von a.maier
 
+10 | -1
 
ANZEIGEN
Mich würde interessieren ob die beiden abgeflogen sind oder ob sie ihr Ziel, in D zu bleiben, erreicht haben.
Kommentar ansehen
01.02.2014 16:33 Uhr von craschboy
 
+9 | -1
 
ANZEIGEN
@tweety

Bitte nicht reagieren. Dann hat es sich mit den Trollen bald ausgetrollt.

@a.maier

Jetzt haben die vielleicht ihr Ziel erreicht. Verfahren in D was jahrelang dauert. Bei uns im Knast ist immer noch besser als in Serbien frei sein.
Kommentar ansehen
02.02.2014 17:14 Uhr von dragon08
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@1-2-3-deins

"solche Sausäcke, gleich nach Scharia-Art aburteilen"

Diebstahl = Hand ab ? War es nicht so ?

Gilt aber nur , wenn ein Muslim einen anderen Muslim beklaut . Beklaut ein Muslim einen Nichtmuslim so geht das in Ordnung .


[ nachträglich editiert von dragon08 ]

Refresh |<-- <-   1-9/9   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben