31.01.14 20:02 Uhr
 3.545
 

Schweden: Fallender Elch aus acht Meter Höhe auf Straße gibt Rätsel auf

Ein Beifahrer in einem Pkw hatte in der Stadt Borlange während des Vorbeifahrens an einem Industrie-Areal die Videokamera am Laufen, als er den Sturz eines Elchs aufnahm.

Das offenbar verstörte Tier war von einer acht Meter hohen Mauer aus dem Bereich des Industriegeländes gefallen. Nach kurzen Anzeichen von Lebenszeichen verendete der Elch. Beobachter des Sturzes behaupteten, dass er einen gestressten Eindruck machte.

Im Internet kursiert das Video derzeit in großer Runde. Zuschauer bei YouTube hatten den Sprung oder Fall des Tieres mit dem Titel "Selbstmord-Elch" bezeichnet. Ungeklärt ist bisher, warum der Elch aus dieser enormen Höhe stürzte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Video, Straße, Schweden, Rätsel, Höhe, Elch
Quelle: www.rp-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde
Norwegen: Gestohlenes Tor des KZ Dachaus vermutlich gefunden
Bahnpanne: Zum wiederholten Mal rast ICE an Halt in Wolfsburg vorbei

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2014 20:06 Uhr von Rechargeable
 
+13 | -0
 
ANZEIGEN
*Ungeklärt ist bisher, warum der Elch aus dieser enormen Höhe stürzte.*

Weil er die Tiefe nicht Abschätzen konnte ??
Kommentar ansehen
31.01.2014 21:09 Uhr von NilsGH
 
+9 | -0
 
ANZEIGEN
Schlicht und einfach: Panik.

Wenn er für einen Beobachter bereits verstört wirkte, wird er wohl durch etwas aufgeschreckt worden sein. Tiere reagieren dann nicht rational.

Das arme Tier hat sich wohl einfach dorthin verirrt, war verwirrt ob der ungewohnten Geräusche und der fremden Umgebung und sprang leider in den Tod.

[EDIT] Rechtschreibfehler

[ nachträglich editiert von NilsGH ]
Kommentar ansehen
31.01.2014 21:27 Uhr von Deutscher_Zentralrat
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Was hier einem alles als kurios verkauft wird..
Kommentar ansehen
31.01.2014 22:14 Uhr von blaupunkt123
 
+6 | -4
 
ANZEIGEN
Wahnsinn über was sich die Menschen heute alles Gedanken machen...

Früher wäre nicht lange gefragt worden, sondern man hätte den Grill angeschmissen.
Kommentar ansehen
01.02.2014 00:03 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Fluchtinstinkt ?

Das einzige was ungeklärt ist, dürfte der IQ der rätselnden "Journalisten" und Zuschauer sein -.- ..
Kommentar ansehen
01.02.2014 07:14 Uhr von hellboy13
 
+2 | -5
 
ANZEIGEN
Hier wurde nachgeholfen ,dass Tier springt nicht von alleine.
Nur der Mensch ist dazu in der Large sich so selbst zu Richten,
oder er Richtet.
Kommentar ansehen
01.02.2014 17:23 Uhr von Pumba1986
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Der wird wohl schlicht und einfach den Abhang nicht gesehen haben. Ist ja mit Schwung über den Zaun an der Kannte gesprungen.
Kommentar ansehen
01.02.2014 19:27 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hellboy,
mit Katzen passiert das regelmäßig, daß sie von Balkonen etc. herunterfallen, weswegen viele Katzenbesitzer lieber ein Netz vor ihren Balkon spannen, damit genau das nicht passiert.
Und Katzen sind, was sowas angeht, erfahrener unt talentierter als Elche.
Trotzdem stürzen sie oft ab.

Eine Selbstmordabsicht würde ich dem Elch auch nicht unterstellen- das wird wirklich Panik gewesen sein.
Kommentar ansehen
01.02.2014 21:39 Uhr von hellboy13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Katzen sind völlig anders Orientiert!
Ich würde mal Googeln was Katzen wirklich können.!
Katzen sind Überlebens-Künstler und Gelenkig bis zum Exitus
Ein Elch ist Schwer und hat in dieser Region garnichts verloren.
Er wurde Buchstäblich dort hingelenkt ,wo er als Schow Tier
der Menschheit vorgeführt wurde . Da wir in einem Zeitalter
Leben in dem uns alles Egal ist und wir an nichts mehr Glauben
ausser wer hat die bessere Technik . Könnte man die News
so glaube ich besser begraben.
Kommentar ansehen
02.02.2014 09:25 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
hellboy,
ich habe vier Katzen- du kannst also davon ausgehen, daß ich halbwegs weiß, was die können.
Ja, sie sind geschickt, aber sie fallen trotzdem oft genug vom Balkon oder kommen von Bäumen nicht mehr runter...
Kommentar ansehen
05.02.2014 07:57 Uhr von hellboy13
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@mort76
Ja und ? Was soll mir das sagen?
Ich hab mal erlebt wie eine Katze aus knapp 10 metern normal
weiter gelebt hat.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Clickbait-falle Huffingtonpost
Flüchtlinge sollen sich mehr in die Politik einmischen
Mann attackiert Ehefrau und verletzt diese lebensgefährlich


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?