31.01.14 13:18 Uhr
 767
 

Australien: Ältester Flamingo der Welt ist tot

Greater, ein 83 Jahre alter Flamingo, der im Zoo von Adelaide (Australien) lebte, ist tot. Ursprünglich stammte er aus Hamburg und kam in der 1930er Jahren nach Adelaide.

Der älteste Flamingo der Welt war schon so gut wie blind und litt unter Altersschwäche. Deswegen musste er eingeschläfert werden.

Der Zoo macht jetzt sorgen um Chilly, den "Freund" von Greater. Die beiden waren 65 Jahre lang zusammen. "Die Tierärzte wollen vielleicht einen Spiegel installieren, damit er sich nicht allein fühlt", so Zoo-Direktorin Elaine Bensted.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Freizeit
Schlagworte: Tod, Australien, Flamingo
Quelle: de.nachrichten.yahoo.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt
Großbritannien: Schule verbietet das Aufzeigen bei Fragen der Lehrer
Großbritannien: Neues Gesetz könnte Pornos für Frauen und Queers zerstören

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2014 13:58 Uhr von TieAss
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Wie wäre es mit nem anderen Flamingo???
Kommentar ansehen
31.01.2014 15:18 Uhr von Jolly.Roger
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Wie? Die haben jetzt nur noch einen Flamingo? Vorher gerade mal zwei?
Artgerechte Haltung sieht aber anders aus. Oder sind Flamingos in der freien Natur auch nur max. zu zweit?
Kommentar ansehen
31.01.2014 15:51 Uhr von opheltes
 
+1 | -8
 
ANZEIGEN
Ein Flamingo interessiert mich genauso viel wie ein Mehlwurm in der Arktis.
Kommentar ansehen
31.01.2014 17:52 Uhr von jschling
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@ opheltes
dann war es ja unheimlich geschickt von dir und an Intellenz nicht zu überbieten, dass du diesen Thread angeklickt hast *g*
Kommentar ansehen
01.02.2014 09:56 Uhr von matoro
 
+0 | -2
 
ANZEIGEN
@ Jolly.Roger
flamingos stehen in der regel massenweise in kleinen seen, die sie so stark zukacken, dass sie bei verletzungen am beim entzündungen bekommen und verrecken.

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung
Besucher empört über muslimischen Infostand auf Weihnachtsmarkt
Bundesstaat New Mexiko/USA: Lehrerin bewertete Schüler für Sexleistungen


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?