31.01.14 09:44 Uhr
 541
 

Nintendo entwickelt App für Smartphones und Tablets

Konsolen- und Spielehersteller Nintendo denkt wohl darüber nach, von der Unternehmensphilosophie des Entwickelns von Spielen nur für eigene Plattformen abzurücken. Nintendo hatte ein solches Unternehmen dementiert und ist danach gleich wieder zurückgerudert.

Laut der Internetseite kotaku.com hat sich der Präsident von Nintendo, Satoru Iwata, in New York zu einer App für Smartphones und Tablet-Rechner geäußert.

Nintendo will mit der App wohl die Produkte besser vermarkten. Iwata sagte aber auch ausdrücklich, dass man dem Entwicklerteam keinerlei Grenzen gesetzt habe. Es wurde nicht ausgeschlossen, dass Spiele mit Nintendo-Charakteren herauskommen könnten.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   High Tech
Schlagworte: App, Nintendo, Smartphones
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Achtung beim Druckerkauf: so zocken Hersteller ab
"Super Mario Run": Spieler finden auch die Android-Fassung doof
Asienspiele 2022: Videospielen als offizielle Sportart anerkannt