31.01.14 09:37 Uhr
 947
 

Null Sterne: Tata Nano mit verheerendem Abschneiden bei Crashtest von Global NCAP

Die Prüforganisation Global NCAP hat jetzt in Indien die dort fünf beliebtesten Kleinwagen einem Crashtest unterzogen. Dabei fielen alle fünf durch und kassierten null Sterne.

Hauptgrund für das schlechte Abschneiden: Alle fünf Wagen wurden in der Basisversion gecrasht, und die fahren in Indien ohne Airbags vor.

Die Kindersicherheit im Tata Nano wurde ebenfalls mit null Sternen bewertet. Grund dafür waren die Gurte auf Rücksitzbank. Mit ihnen ist es nicht möglich, einen standardisierten Kindersitz anzuschnallen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Global, Crashtest, Sterne, NCAP, Tata Nano
Quelle: www.autobild.de
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2014 13:52 Uhr von dr-snuggles
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
immernoch besser, als das ne indische familie zu sechst auf nem moped unterwegs ist und nen crash hat
Kommentar ansehen
01.02.2014 09:47 Uhr von Stefan62
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Wer mal in Indien im Strassenverkehr unterwegs war, wird schnell merken, daß die Bedingungen unserer Crashtest da völlig fehl am Platz sind. Es wird generell sehr viel langsamer und defensiver gefahren, weil alle mit dem Fehlverhalten des anderen rechnen und nicht wie bei uns auf ihrem "Recht" bestehen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?