31.01.14 09:26 Uhr
 5.713
 

Mit diesem billigen Viertürer wollte Porsche in den 90er Jahren China erobern

1994 rief die chinesische Regierung Autobauer aus aller Welt auf, Konzepte für ein günstiges Familienauto für China vorzulegen. Daran beteiligte sich auch Porsche.

So entstand in nur wenigen Monaten der C 88. Bei ihm handelt es sich um eine viertürige Limousine mit 1,1 Liter Hubraum und 67 PS.

Damit ging es in 16 Sekunden auf Tempo 100, Schluss war bei 165 km/h. Doch er blieb ein Einzelstück, die Regierung entschloss sich stattdessen sich von den Konzepten eher inspirieren zu lassen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: China, Porsche, Viertürer
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Opel Insignia erstmals komplett ungetarnt
Mobiles Halteverbot: Abschleppen nach 48 Stunden
EU und Verkehrsminister einigen sich auf PKW-Maut: 500 Millionen Euro Einnahmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
31.01.2014 09:52 Uhr von Tuvok_
 
+29 | -0
 
ANZEIGEN
Sich inspirieren zu lassen :) Wohl eher ZU KOPIEREN un dselber bauen...
Kommentar ansehen
31.01.2014 11:52 Uhr von BerndLauert
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
welch zeitloses Design. Typisch Porsche halt.
Kommentar ansehen
31.01.2014 12:40 Uhr von borninmay
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Dazu gibt es nur diesen Kommentar:

Copy & Paste
Kommentar ansehen
31.01.2014 13:55 Uhr von Jlaebbischer
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Das Cockpit gefällt mir, auch wenn es praktisch unmöglich sein dürfte, da ein Zubehörradio zu verbauen...
Kommentar ansehen
31.01.2014 15:15 Uhr von nyquois
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
Innenraum ist ok, aber die Karosserie ist ja ganz schön hässlich. Erst jetzt fällt mir auf, wie unschön die Autos damals waren. Gott sei dank sind die 90er vorbei. :D
Kommentar ansehen
31.01.2014 20:55 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
also mein Polo ist auch von 94 und muss sagen, außer das es nu benutzt aussieht, eigentlich heute immer noch gut anzugucken ist und keine komische Designstudie war^^ wo man heute sagen würde, omg was ist das.
Kommentar ansehen
01.02.2014 10:09 Uhr von TeKILLA100101
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@nyquois

also nen audi tt oder den z3 find ich gar nicht so unschön.. oder nen slk oder calibra?!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

In ihren Heimatländern würde den Vergewaltigern die Todesstrafe drohen
Soziale Netzwerke wollen gemeinsam Terrorpropaganda aufspüren
Skisport: Kreuzbandriss bedeutet für Thomas Fanara das Ende der Saison


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?