30.01.14 19:55 Uhr
 39
 

Ölmärkte: Gute US-Wirtschaftsdaten lassen die Kurse steigen

Am heutigen Donnerstag wurden in den USA positive Wirtschaftsdaten bekannt gegeben. Dies führte zu Kursgewinnen an den Ölmärkten.

Der Preis für Nordseeöl der Sorte Brent (März-Kontrakt) stieg um 0,43 auf 108,28 US-Dollar pro Fass (159 Liter).

Wesentlich stärker entwickelte sich dagegen der Kurs für Öl der Sorte West Texas Intermediate (WTI). Hier ging es um 1,14 US-Dollar auf 98,50 US-Dollar nach oben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: rheih
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: USA, Ölpreis, Ölmarkt, Wirtschaftsdaten
Quelle: www.t-online.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Missernte in Madagaskar: Preis für Vanille explodiert
Marketplace-Händler werden von Amazon bei kleinsten Vergehen gesperrt
Ratingagentur Moody´s stuft Kreditwürdigkeit Chinas herab

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2014 20:13 Uhr von opheltes
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Geht mir am Arsch vorbei - der kann auch umsonst dort sein. Ich zahle sowieso das gleiche hier in Deutschland
Kommentar ansehen
31.01.2014 00:44 Uhr von Atheistos
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Nachdem der Iran wieder im Ölgeschäft mitmischen darf, hätte ich jetzt eher mit einem Sinken des Ölpreises gerechnet.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Eurojackpot geknackt: 50,3 Millionen Euro gehen nach Rheinland-Pfalz
Lebensgefährlicher Unfall in Bad Oeynhausen - Gaffer rücken mit Gartenstühlen an
Hannover: Aluhut-Mahnwache gegen den Auftritt von Xavier Naidoo bei Festival


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?