30.01.14 18:10 Uhr
 510
 

Türkischer Premier Recep Tayyip Erdogan mit Wahlkampfauftritt in Berlin

Zum ersten Mal können auch türkische Staatsbürger im Ausland bei den Präsidentschaftswahlen mitwählen, weshalb Premier Recep Tayyip Erdogan nun auch Wahlkampf in Deutschland macht. Am nächsten Dienstag ist ein Auftritt in Berlin geplant, bei dem Tausende Menschen erwartet werden.

Erdogan braucht für die Wahl momentan jede Stimme, da seine politische Zukunft seit der Korruptionsaffäre nicht mehr sicher ist. Zudem wird sich Erdogan auch mit Kanzlerin Angela Merkel treffen, um unter anderem über den Syrien-Konflikt und den Verzicht der Visumspflicht für türkische Staatsbürger zu sprechen.

Erdogan ist bekannt für seine harschen Aussagen, deswegen könnten seine Reden interessant werden. Bei seinem Besuch 2008 sagte er, dass eine kulturelle Verschmelzung ein "Verbrechen gegen die Menschlichkeit" wäre. Das löste in Deutschland eine neue Diskussion um die Integration aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Politik
Schlagworte: Berlin, Türkei, Besuch, Wahlkampf, Recep Tayyip Erdogan
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Türkei: Recep Tayyip Erdogan soll in Zukunft per Dekret regieren können
Recep Tayyip Erdogan setzt Israels Politik mit der von Adolf Hitler gleich
Laut Recep Tayyip Erdogan ist Deutschland ein "wichtiger Hafen für Terroristen"

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2014 18:19 Uhr von Montrey
 
+21 | -2
 
ANZEIGEN
Erdogan macht Wahlkampf in Deutschland ? Und Merkel beim nächsten mal auf Malle oder was ? Absurd !
Kommentar ansehen
30.01.2014 18:30 Uhr von ElChefo
 
+24 | -3
 
ANZEIGEN
...gar nicht erst genehmigen, sowas.

Wir brauchen hier keine Agitatoren fremder Länder, die Unruhe und Hetze unter die hiesige Bevölkerung bringen.

Seinen Bärendienst gegen die Integration sollte man ihm auch so schnell nicht vergessen. Nö, danke, der kann gern zuhause wahlkämpfen.
Kommentar ansehen
30.01.2014 18:34 Uhr von Faceried
 
+18 | -2
 
ANZEIGEN
Dann sollte man in der Zukunft den Veranstalter oder den Veranstaltungsort boykottieren!

Was hat er vor? Wieder Hassreden gegen Deutschland, Amerika, EU, die angeblich hinter den ganzen Korruptionsskandalen stecken?

Jahrelang haben Brüssel und Berlin dem Amoklauf Erdogans gegen Demokratie und Menschenrechte tatenlos zugesehen. Die Bundesregierung muss in der Europäischen Union ein Zeichen setzen, dass sie Erdogans Marsch in einen islamistischen Unterdrückungsstaat Türkei nicht weiter unterstützt. Angesichts der aktuellen Entwicklungen darf Deutschland nicht länger bedingungslos an der Seite Erdogans stehen.
Kommentar ansehen
30.01.2014 18:35 Uhr von Jolly.Roger
 
+12 | -2
 
ANZEIGEN
Nanu? Kein 3m großes Pseudo-Hologramm diesmal?

Bin gespannt, was er diesmal zu hetzen hat. Vielleicht entzückt er uns ja wieder mit ein paar Verschwörungstheorien...
Kommentar ansehen
30.01.2014 19:36 Uhr von Rongen
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Hoffentlich wird er erschoßen, wo sind die Attentäter wenn man sie mal braucht.
Kann nur besser um die Welt stehen wenn der weg is, Obama am besten gleich hinterher.
Kommentar ansehen
30.01.2014 19:50 Uhr von Faceried
 
+1 | -3
 
ANZEIGEN
So so Berliner Tempodrom.
Wo bleibt der Shitstorm gegen Tempodrom???
Die haben eine Facebook und eine Twitter-Seite.
Kommentar ansehen
30.01.2014 20:05 Uhr von Bleifuss88
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Bleibt nur zu hoffen dass dem Despoten ein gebührener Empfang geboten wird.
Kommentar ansehen
30.01.2014 22:31 Uhr von FrankCostello
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ich finde man sollte es ihm verbieten.
Warum wird dieser 14. Jahrhundert Mensch denn unterstützt...
Kommentar ansehen
31.01.2014 01:34 Uhr von Ammonit
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
cool, diesen dienstag.
da geh ich hin und werfe einen schuh...mal sehen ob ich dann mittwoch noch hier poste :D

echt da bräuchte man einen flashmob wie damals bei merkel, das der gar nicht erst zu wort kommt !
Kommentar ansehen
31.01.2014 02:15 Uhr von Karlchenfan
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Zumindestens könnte er dann seine hier einsitzenden Landsleute auf den Dachgepäckträger seiner Erdolf one packen und die heim ins "Osmanische Reich" führen,das wär doch mal ´ne GoodWill Aktion.

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben