30.01.14 10:35 Uhr
 3.902
 

YouTube-Video zeigt ungewöhnlichen Wettkampf: Lava vs. Cola Dose

Über Vulkane wurden bisher schon viele Videos veröffentlicht. Auf YouTube wurde nun ein Video veröffentlicht, welches ein weiteres Mal die zerstörerische Kraft der Lava verdeutlichen soll.

Diesmal musste eine volle Cola-Dose gegen einen 2.000 Grad heißen Lava-Strom antreten. Beim ersten Versuch wurde in die Dosen noch ein Loch gemacht.

Der Besitzer wollte so einen Geysir erzeugen, was allerdings nicht wirklich funktionierte. Beim zweiten Versuch war die Dose unversehrt, was an ihrem Schicksal aber nichts änderte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Video, YouTube, Cola, Dose, Lava
Quelle: www.gizmodo.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Facebook: User mit Beruf "Vergaser im KZ Auschwitz" trotz Meldung nicht gesperrt
Irland: Abgeordneter fordert Militäreinsatz gegen Rhododendron-Plage
Kasseler Straßenfest wird Wurst-Sperrgebiet

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2014 12:28 Uhr von FlatFlow
 
+12 | -0
 
ANZEIGEN
Archäologen in paar (100) Millionen Jahren werden sich die Köpfe zerbrechen, wieso und was die Dosen da gemacht haben...
Kommentar ansehen
30.01.2014 16:08 Uhr von hypertrax
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
erinnert mich irgendwie an "Der Blob" :D
Kommentar ansehen
30.01.2014 17:11 Uhr von puri
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe jetzt da irgendeine spektakuläre Explosion erwartet. Das Video ist einfach nur langweilig.
Die Dose platzt halt an der schwächsten Stelle auf - also da wo vorgebohrt wurde bzw. da wo die Dose schon am Schmelzen ist - und der Dampf kann entweichen.

Vermutlich ist das sogar im Backofen spannender, denn da erhitzt sich die Dose überall gleich und der Dampfdruck wird dann irgendwann den Deckelverschluß hochsprengen.
Kommentar ansehen
30.01.2014 19:23 Uhr von Lommels
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Was ein Unsinn....
Kommentar ansehen
30.01.2014 23:02 Uhr von blz
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
In Afrika wären die Kinder froh, wenn sie ein bisschen Lava hätten und die Leute im Video verschwenden das Zeug einfach...
Kommentar ansehen
31.01.2014 12:06 Uhr von Zerberus76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
LANGWEILIG...
Kommentar ansehen
02.02.2014 04:18 Uhr von Plattererick
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Wieder so eine Nachricht die niemand braucht und dazu auch noch völlig uninteressant!

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Der BND hört Auslandsjournalisten ab und bricht damit die Verfassung, so die ROG
Hugh Jackman und Patrick Stewart verlassen die X-Men
Kierspe: Polizei stoppt Jugendliche mit selbstgebauten Fahrzeug


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?