30.01.14 10:20 Uhr
 512
 

Video: Corvette Stingray 2014 tritt gegen Tesla S P85 im Drag Race an

Bisher haben sich in Drag Race hauptsächlich Konkurrenten gegenüber gestanden, die Treibstoff verbrennen.

In einem Drag Race trafen diesmal die mit Benzin angetriebene Corvette Stingray 2014 gegen das mit Strom angetriebene Tesla Model S P85.

Auf der berühmten Viertelmeile ging es zwischen den beiden Sportlern, wie jetzt in einem Video zu sehen ist, denkbar knapp aus.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Video, Tesla, Corvette
Quelle: de.engadget.com

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2014 13:11 Uhr von flipper242
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
jaja ein Schelm wer böses Denkt :-) Wer startet denn da etwas früh
Kommentar ansehen
30.01.2014 14:59 Uhr von Ich_bins_wieder
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@ flipper242: Ich gebe dir recht, das wirkt in der Tat so als würde der Tesla um etwas mehr als die 0,2 Sekunden früher starten ;-)
Kommentar ansehen
30.01.2014 17:44 Uhr von Compolero
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@beide User über mir:

Hab ich mir auch gedacht.
Wenn ich mich nicht vertue blinken die Startampeln aber gelb sobald jemand einen frühstart hinlegt. Von daher ist wohl alles Regelkomform.
Kommentar ansehen
30.01.2014 19:47 Uhr von Ihr_habt_ja_so_Recht
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Wenn man jetzt noch den Energieverbrauch der beiden vergleichen würde ;-)

Mit der Energie, die der Benziner auf der Viertelmeile verbrennt fährt der Tesla in Urlaub ;-)


Eine Serienlimousine gegen einen Supersportler ist auch irgendwie komisch...
Kommentar ansehen
31.01.2014 16:59 Uhr von flipper242
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Ich habe mal daten zusammen getragen:

Tesla S P85
0-100km/h 4,4 Sekunden
Leistung: 306 kW
Drehmoment 600NW
vmax: 210 km/h
Preis Model S P85: 91 200 Euro


Corvette Stingray C7 Z51
0-100km/h 4,2 Sekunden
Leistung: 341 kW
Drehmoment 630NW
vmax: >300 km/h
Preis Model Z51: Preis 69.990 Euro

PS "Ihr_habt_ja_so_Recht":
Der Energie Verbrauch sieht man ja an der abgegebenen Leistung, da braucht die Corvette ca. 11,5% mehr

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Paul Verhoeven wird Präsident der Jury der "Berlinale"
Nicht chic: Aggressive Steuervermeidung durch Inditex (Zara-Modekette)
FC Bayern München um drei Millionen Euro erpresst - "Besenstielräuber" gesteht


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?