30.01.14 09:23 Uhr
 10.431
 

USA: Chimäre war laut DNA-Test nicht die biologische Mutter ihrer Kinder

Eine 26-jährige Frau aus Washington, entschied sich bei ihrer dritten Schwangerschaft staatliche Unterstützung zu beantragen. Eine der Hürden dabei war der Nachweis, die biologische Mutter ihrer Kinder zu sein. Zu ihrem eigenen Erstaunen fiel der DNA-Test bei ihren zwei Kindern jedoch negativ aus.

Da ein Gericht Sozialbetrug vermutete, ordnete es einen Bluttest unmittelbar nach der Geburt ihres dritten Kindes an. Das Ergebnis war ebenfalls negativ und verwies auf die Zwillingsschwester als biologische Mutter der Kinder. Das verwirrende war jedoch, dass die Frau keine Zwillingsschwester hatte.

Die Auflösung war, dass die 26-jährige Frau eine sogenannte genetische Chimäre war. Chimären bestehen aus zwei befruchteten Eizellen, die eigentlich zu zweieiigen Zwillingen führen. In diesem seltenen Fall verschmelzen die Eizellen und es entsteht eine Person mit zwei unterschiedlichen DNA.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: montolui
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: USA, Mutter, DNA-Test
Quelle: www.opposingviews.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Im Netz: Zwei Venezolaner verbrauchen zu viel Strom für Bitcoin-Mining
Kacke am Dampfen: Hält Vogel-Kot die Arktis kalt?
Seltenes Wetter: Hawaii ist schneebedeckt

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

13 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
30.01.2014 09:34 Uhr von Strassenmeister
 
+33 | -0
 
ANZEIGEN
http://de.wikipedia.org/...

Interessantes Thema
Kommentar ansehen
30.01.2014 09:44 Uhr von smart1985
 
+41 | -0
 
ANZEIGEN
Wow

Bisher wusste ich garnicht das derartigesmöglich wäre .....
Intressante NEWS

Thumbs Up
Kommentar ansehen
30.01.2014 10:00 Uhr von SN_Spitfire
 
+13 | -8
 
ANZEIGEN
Ich nenn sowas Evolution

Man bedenke, was es für einen Vorteil haben könnte, wenn man bei einer benötigten Bluttransfusion 2 Blutgruppen vertragen könnte.
Bei Organtransplantationen dasselbe.

[ nachträglich editiert von SN_Spitfire ]
Kommentar ansehen
30.01.2014 10:44 Uhr von Hallominator
 
+16 | -0
 
ANZEIGEN
Im Nachhinein finde ich das ziemlich erstaunlich und cool, aber für die Mutter muss es schon verstörend gewesen sein, nicht als Mutter ihrer Kinder bestätigt zu werden... Zum Glück wurde das aufgeklärt.
Kommentar ansehen
30.01.2014 11:52 Uhr von KingPiKe
 
+2 | -4
 
ANZEIGEN
Hab davon das erste Mal bei CSI Las Vegas gehört. Da gibnts glaube um einen Vergewaltiger, der unterm Baunabel eine andere DNS hatte als obenrum und dementsprechend der DNS-Vergleichstest negativ ausfiel.

Schon bermerkenswert was die Natur so hervorbringt. Hätte ja eigentlich gedacht, dass die Eizelle in solch einem Fall sterben würde.
Kommentar ansehen
30.01.2014 12:33 Uhr von learchos
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Na das ist aber mal eine News. Wusste nicht das sowas möglich ist bzw. das es sowas gibt.
Kommentar ansehen
30.01.2014 12:51 Uhr von daiakuma
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Davon habe ich mal gelesen, ganz interessantes Thema!!
Kommentar ansehen
30.01.2014 17:20 Uhr von Gimpor
 
+2 | -3
 
ANZEIGEN
Lustiger Amerikanischer Überwachungsstaat. Kindergeld nur gegen Gentest.
Kommentar ansehen
30.01.2014 18:11 Uhr von Strassenmeister
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
@ Gimpor
Das würde ich mir in D. auch wünschen!
Kommentar ansehen
30.01.2014 19:49 Uhr von fromdusktilldawn
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
ich habs geahnt, ..SIE SIND UNTER UNS
Kommentar ansehen
30.01.2014 19:54 Uhr von artemi
 
+0 | -3
 
ANZEIGEN
ich kapier nix.
Kommentar ansehen
31.01.2014 07:34 Uhr von mort76
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Straßenmeister,
inwiefern ist "Scheinelternschaft" denn ein Problem hier, welches erzwungene Massengentests rechtfertigen würde?
Mir wäre da kein Fall bekannt...mal ganz abgesehen davon, daß mit den Ergebnissen todsicher wieder irgendein staatlicher Datenbank-Schindluder getrieben würde.
Kommentar ansehen
31.01.2014 11:14 Uhr von Ruthle
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
dann könnte bei manchem Vaterschaftstest, wenn auch selten, etwas anderes rausgekommen sein....er kann nicht der Vater sein, auch wenn er´s doch ist.....

[ nachträglich editiert von Ruthle ]

Refresh |<-- <-   1-13/13   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Wien: Anklage gegen 9 Vergewaltiger einer Deutschen fertig
Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?