29.01.14 14:21 Uhr
 344
 

Kardinal Meisner entschuldigt sich für Muslim-Zitat: "Wortwahl war unglücklich"

Der Kölner Joachim Kardinal Meisner hatte bei einer Versammlung vor konservativen Katholiken gesagt: "Ich sage immer, eine Familie von euch ersetzt mir drei muslimische Familien" und für Empörung gesorgt (ShortNews berichtete).

Nun ruderte der Geistliche zurück und entschuldigte sich: "Bedauerlicherweise hat meine Äußerung über muslimische Familien für Irritationen gesorgt. Meine Wortwahl war in diesem Fall vielleicht unglücklich."

Eigentlich habe er den Wert der Familie bei Muslimen loben wollen und habe sich nur missverständlich ausgedrückt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kultur
Schlagworte: Muslim, Kardinal, Zitat, Kardinal Meisner, Wortwahl
Quelle: www.spiegel.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!