29.01.14 13:39 Uhr
 4.255
 

Britische Studie ermittelt Preise für Auftragskiller inklusive Sonderangeboten

Forscher vom Kriminologischen Institut der Universität Birmingham haben sich an ein typisches Filmthema gewagt und wollten recherchieren, wie man an einen Auftragskiller kommt und wie viel dieser kostet.

Der Durchschnittspreis für die Ermordung eines Menschen liegt bei erschreckend wenigen 15.180 Pfund - das sind circa 18.400 Euro. Das höchste Honorar lag bei 120.000 Euro, es gibt aber auch "Schnäppchen" für 240 Euro.

Auch die Motive der Auftraggeber seien "deprimierend banal", so die Forscher: "Streit zwischen Lebenspartnern, gescheiterte Geschäfte und junge Bandenmitglieder, die Eindruck schinden wollten". Die Auftragsmorde wurden mittels elektronischer Pressearchive für die Jahre 1974 bis 2013 erfasst.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: Studie, Killer, Preise, Auftragsmord
Quelle: www.spiegel.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2014 13:44 Uhr von ZzaiH
 
+26 | -0
 
ANZEIGEN
das sind aber nur die preise der auftragskiller, die geschnappt wurden...!
wie liegen wohl die preise der echten profis...
Kommentar ansehen
29.01.2014 13:45 Uhr von Komikerr
 
+8 | -1
 
ANZEIGEN
Heute im Sonderangebot:

Tötung einer ihnen unliebsamen Person für nur 240€.

Bei Fragen wenden sie sich bitte an ihren Killer des Vertrauens.

Greifen sie zu, sie werden es nicht bereuen
Kommentar ansehen
29.01.2014 13:47 Uhr von erw
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Eine Studie? Da hat jemand nur Presseberichte ausgewertet...
Kommentar ansehen
29.01.2014 14:12 Uhr von blabla.
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
Gibt´s da auch Treupunkte oder so? Ab wie vielen Morden pro Jahr bekommt man Rabatt? Erstauftragsrabatte? Bisschen mehr Service bitte... -.-*
Kommentar ansehen
29.01.2014 15:08 Uhr von opheltes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
240,- ist wirklich ein Schnaeppchen!

lol ZRRK

[ nachträglich editiert von opheltes ]
Kommentar ansehen
29.01.2014 15:19 Uhr von CoffeMaker
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Kommt auf die Zielperson an :D Gibt Leute die würd ich fürn 5er killen ^^

Nee aber im ernst, man gucke sich die Strafen für Mord an und dann sieht man was heutzutage ein Menschenleben wert ist, nämlich fast garnichts. Lumpige durchschnittliche 8 Jahre für Mord ist ein Witz