29.01.14 12:15 Uhr
 541
 

Fußball: Franz Beckenbauer zu Katar-WM-Kritikern - "Wer mault, bleibt zu Hause"

Fußballlegende Franz Beckenbauer steht trotz aller Kritik an der Fußballweltmeisterschaft 2022 zu dem Gastgeberland Katar.

In Katar sei man von dem Turnier begeistert und für das heiße Wetter im Sommer könnten sie schließlich nichts.

"Ich finde, wenn einer mault, dann bleibt er zu Hause, dann findet die WM eben ohne ihn statt", so der Fußballfunktionär.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Sport
Schlagworte: WM, Hitze, Katar, Franz Beckenbauer
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Neue FIFA-Zahlungen belasten Franz Beckenbauer schwer
Fußball-WM: Franz Beckenbauer verteidigt sich, er habe "niemanden bestochen"
Franz Beckenbauer beendet Kolumnistentätigkeit für "Bild"-Zeitung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2014 12:19 Uhr von ZzaiH
 
+6 | -0
 
ANZEIGEN
klappe!

man kann nunmal nicht leistungssport bei 50°C betreiben und dass es diese temperaturen im sommer in katar gibt, wußten alle beteiligten
aber:
geld>vernunft
war schon immer so...
und die kataris haben vom geld (noch) genug...
Kommentar ansehen
29.01.2014 12:23 Uhr von Sirigis
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Ich würde Herrn Beckenbauer bei der Äußerung: "Ich finde, wenn einer mault, dann bleibt er zu Hause, dann findet die WM eben ohne ihn statt" nicht wirkliche Menschenverachtung unterstellen, auch keine Ignoranz, sondern eine gottgegebene Dummheit, Halleluja!
Kommentar ansehen
29.01.2014 12:25 Uhr von Bokaj
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Beckenbauer gehört zu den Verdienern. Er muss dort nicht spielen, sondern sitzt in einem klimatiesiertem Raum mit besten Blick aufs Spielfeld.
Kommentar ansehen
29.01.2014 12:36 Uhr von azru-ino
 
+7 | -0
 
ANZEIGEN
Für so ne Kack-WM sind Menschen gestorben. Unfassbar.
Kommentar ansehen
29.01.2014 12:37 Uhr von brycer
 
+8 | -0
 
ANZEIGEN
Beckenbauer hat sich doch schon mit der Aussage disqualifiziert, dass er in Katar keinen einzigen Sklaven in Ketten gesehen hätte. Die würden doch alle frei rum laufen.
Jetzt noch das.
Ist das dann alles was die FIFA gegen die Missstände in Katar zu tun gedenkt? Mehr oder weniger (mehr weniger als mehr) dumm daher reden?
Dann sollten zumindest die Zuschauerin der ganzen Welt Charakter haben und der FIFA anhand der Zuschauerquoten ein Dbakel bereiten.
Man stelle sich eine WM vor mit geringeren Einschaltquoten als die Synchron-Schwimm-Meisterschaften des Saarlandes. ;-P
Das wäre wohl die einzige Sprache die die Herrschaften bei der FIFA verstehen.
Für mich jedenfalls ist die WM in Katar unter diesen Voraussetzungen gestorben.
Und es müsste sich schon viel ändern, damit ich es mir anders überlege.
Kommentar ansehen
29.01.2014 12:41 Uhr von Sirigis
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@azru + brycer: ein + von mir, das war es auch, worauf ich mit meinem scheinbar kryptischen Post hinweisen wollte.
Kommentar ansehen
29.01.2014 12:43 Uhr von Lord_Prentice
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Okay dann bleibe ich zu Hause! Ich unterstütze alles wo FIFA drin ist sowieso nicht mehr!
Kommentar ansehen
29.01.2014 13:53 Uhr von GroundHound
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Der Typ driftet ja immer weiter ab...
Kommentar ansehen
29.01.2014 14:14 Uhr von JohnDoe_Eleven
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Wann hat Herr Beckenbauer eigentlich die letzte Zahlung auf sein Konto aus Richtung Katar zugegeben ? :)

Dem Kaiser scheint halt auch sein Geld wichtiger zu sein, als die Menschenrechte von Arbeitern und Toten.
Kommentar ansehen
29.01.2014 20:22 Uhr von brycer
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Sirigis:
Dann sollten wir und alle Fans des Fußballs das tun, was uns zu tun bleibt. Nicht erst bis 2022 warten sondern schon bei der WM in Brasilien unseren Unmut durch Boykott ausdrücken.
Es bleibt uns als einzige Hoffnung die FIFA durch ausbleibende TV-Quoten davon zu überzeugen, dass sie auf dem Holzweg ist und endlich aktiver werden sollte.
Aktiver werden soll bedeuten, nicht nur (Blödsinn) reden sondern auch Taten folgen lassen. Und sei es bis zur letzten Konsequenz, die WM in Katar frühzeitig abzusagen.

("Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt." :-P)

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben