29.01.14 09:43 Uhr
 963
 

Smartphone Marktanteile 2013 - Huawei gewinnt Apple verliert

Nach einer aktuellen Analyse der Branchenanalysten von Strategy Analytics kann der Smartphonemarkt dieses Jahr ein starkes Wachstum von 41 Prozent verzeichnen. Einer der großen Gewinner 2013 war der chinesische Hersteller Huawei.

Von den über 990 Millionen ausgelieferten Smartphones konnte Samsung mit 319,8 Millionen den größten Teil für sich beanspruchen. Auf Platz 2 liegt Apple mit 153,4 Millionen.

Trotz der guten Verkäufe im vierten Quartal musste Apple Marktanteile abgeben. Einen Teil davon konnten sich Huawei, LG und Lenovo sichern.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: merlin044
Rubrik:   Wirtschaft
Schlagworte: Apple, Smartphone, Huawei
Quelle: www.huaweiblog.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Dakota-Pipeline: Donald Trump wird Baustopp wohl aufheben - Er hat Anteile
Sparmaßnahmen: Air Berlin streicht Flüge nach Mallorca
Umfrage: Personalchefs kritisieren Uni-Absolventen als unselbstständig

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
29.01.2014 09:43 Uhr von merlin044
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
Man merkt hier ganz klar die Samsung Vorherrschaft am Markt und dass Apple trotz der neuen hervorragenden Produkte nicht alle Kundenwünsche (Stichwort Billig iPhone) bedienen kann. Da die chinesischen Anbieter immer mehr in den Markt drängen könnte das Bild im nächsten Jahr anders aussehen, falls sich Samsung und Apple auf ihren Lorbeeren ausruhen.
Kommentar ansehen
29.01.2014 10:22 Uhr von JustMe27
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Bei Huawei wundert es mich gar nicht... Mein Kumpel hat sich von denen ein extrem dünnes Dual-Sim-Handy mit Riesenbildschirm in HD und dem Funktionsumfang des Galaxy S3 für 180€ gekauft, das auch noch extrem stabil verarbeitet ist. Wenn der Rest von deren Angeboten/Geräten auch so gut ist zu solchen Preisen (und das war schon im Promarkt, im Netz ist es billiger), kein Wunder, wenn die sich Marktanteile sichern...^^
Kommentar ansehen
29.01.2014 10:35 Uhr von JoernS_85
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Meine Freundin hat sich zu Weihnachten ein Huawei für 119 Tackermänner gegönnt. Echt tolles Teil! Wenn mein iPhone 3GS mal den Geist aufgibt wird etwas in der Kategorie wohl mein nächstes Smartphone - Preis/Leistung echt wahnsinnig gut.

Es sind natürlich keine Spitzenklassegeräte, erwarte ich bei dem Preis auch nicht. Es ist aber alles vernünftig: Akkulaufzeit, Verarbeitung, Display, es stürzt nicht ab. Alles richtig gemacht!
Kommentar ansehen
29.01.2014 10:50 Uhr von T¡ppfehler
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Wenn man die Stückzahlen vergleicht, ist Samsung der Sieger, aber der Vergleich des Gesamtumsatzes mit Smartphones wird wohl anders aussehen.

Der Umsatz von Geräten mit fest verbautem Akku ist stark zurück gegangen und das ist auch gut so. Anders lernen es die Hersteller leider nicht.
Kommentar ansehen
29.01.2014 13:06 Uhr von Dr.Eck
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Jetzt bekommen die Koreaner die gleichen Probleme die Apple vorher mit ihnen hatte.
Kommentar ansehen
29.01.2014 14:24 Uhr von WTMReaper
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Sollte Samsung zukünftig noch mehr "nicht deaktivierbare" Apps auf ihren Geräten installieren, wird mein Note 2 das erste und das letzte Samsung Smartphone sein. Dann geht´s zu Huawei und Konsorten!
Kommentar ansehen
29.01.2014 14:45 Uhr von Brain.exe
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
huaweiblog bezeichnet also apple mit 153,4 Millionen verkäufen als verlierer. ja sehr objektiv. ist genau wie news von apfelblog wo apple immer der gewinner ist. also unwichtig.
Kommentar ansehen
29.01.2014 17:31 Uhr von JustMe27
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@lamor: Dafür gibts deutsche Reparaturpartner, wie sie Samsung und Sony auch haben, außerdem greift die normale Gewährleistung und Garantie des Händlers sowieso. Und Promarkt ist ja zb kein Kleinhändler^^

@brain: Das kam auch im Fernsehen gestern schon, mindestens bei drei Sendern. Klar vermeldet ein Huaweiblog es dann auch ;)

[ nachträglich editiert von JustMe27 ]

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Intertoys-Spielzeugkatalog voll mit Rechtschreibfehlern
Lady Gaga wurde vergewaltigt und leidet an PTSD
Arzt von Astronautenlegende Buzz Aldrin heißt David Bowie


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?