28.01.14 14:59 Uhr
 172
 

"Mariachi Olympia Prince" in Sotchi: Mexikaner startet als Mariachi beim Skirennen

Der für Mexiko antretende Hubertus von Hohenlohe wird wohl keine Medaillen gewinnen, aber wahrscheinlich doch sehr viel Aufmerksamkeit erregen.

Nicht nur dass der gebürtige Mexikaner mit deutschen Wurzeln der älteste Ski-Rennfahrer bei der Winterolympiade in Sotschi sein wird, des Weiteren sorgt sein Rennanzug für Aufsehen. Dieser zeigt nämlich die traditionelle Bekleidung der mexikanischen Mariachis.

Hubertus von Hohenlohe tritt mittlerweile zum sechsten Mal für Mexiko bei einer Olympiade an. In einem Interview mit dem TV-Sender NBC gab er sich selbst den Spitznamen "Mariachi Olympia Prinz" und erklärte, dass er wohl eine Medaille als einer der drei bestgekleidesten Skifahrern gewinnen wird.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: blonx