28.01.14 09:51 Uhr
 143
 

Folkmusik: Legende Pete Seeger ist gestorben

Die 94-jährige Folkmusik-Legende ist gestorben, wie aus dem näheren Familienumfeld bekannt wurde.

Der 94-Jährige gilt als einflussreichste Größe dieser Musikrichtung, da er ihr einen entscheidenden Richtungswechsel verpasste.

Er soll durch seine Ideen sogar die Musik von Bob Dylan mit inspiriert haben.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Higharcher
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Tod, Legende, Folk, Pete Seeger
Quelle: www.zeit.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt
USA: Illegale Party - Mindestens neun Tote bei Feuer in kalifornischem Lagerhaus
Freiburg: Frauenmord-Verdächtiger ist 17-jähriger Mann

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

8 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
28.01.2014 09:52 Uhr von hochbegabt
 
+2 | -8
 
ANZEIGEN
Noch nie gehört den Namen. War der im Dschungelcamp?
Kommentar ansehen
28.01.2014 09:58 Uhr von Boron2011
 
+3 | -5
 
ANZEIGEN
Leute lernt endlich mal schreiben ... es heißt Volksmusik und wird mit V statt mit F vorne geschrieben.
Kommentar ansehen
28.01.2014 10:01 Uhr von Jaecko
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@Boron: Jein.

Was hier gemeint ist, ist "Folkmusik" (was anderes als "Volksmusik"); demnach ist "Folksmusik" aber trotzdem falsch.
Kommentar ansehen
28.01.2014 10:02 Uhr von Bildungsminister
 
+6 | -2
 
ANZEIGEN
"Leute lernt endlich mal schreiben ... es heißt Volksmusik und wird mit V statt mit F vorne geschrieben."

Ich befürchte, dass damit eher Folk als Musikrichtung gemeint ist. Allerdings ist dann das "s" in Folksmusik zu viel.

@hochbegabt

Mach dir nichts draus. Wenn man nur Asi-HipHop oder Bummbumm-Musik hört, dann kann man so jemanden nicht kennen. Dazu hätte man wahrscheinlich auch mal in der Schule aufpassen müssen. Eindeutig bei manch einem zu viel verlangt.

[ nachträglich editiert von Bildungsminister ]
Kommentar ansehen
28.01.2014 10:08 Uhr von Launcher3
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Was erwartes du von einer heranwachsenden Generation, die sich nur noch über Schummelcamp und RTL - (und anderen!) Verblödung und deren Quoten definiert ?
Pete Seegers Songs habe ich oft nachgespielt. Das war noch Gesellschaftskritik !

[ nachträglich editiert von Launcher3 ]
Kommentar ansehen
28.01.2014 10:22 Uhr von rubberduck09
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@ Jaecko

Wobei mir auch "Folkmusik" in den Augen weh tut weil man da dann zwei Sprachen in einem Wort verwurstet.
Kommentar ansehen
28.01.2014 10:40 Uhr von Boron2011
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
@Bildungsminister

Folk-Musik ist mir durchaus ein Begriff, auch wenn die Musikgenres weitaus mehr hergeben, als Asi-HipHop, Bummbumm und Folk. Kennst du noch mehr spannende Genres als nur die drei aufgezählten (wobei ich "BummBumm" nicht als Genre bezeichne), oder kann ich deine Aussage bezüglich "aufpassen in der Schule" auf dich anwenden?

Alleine das, was du als "Bummbumm" bezeichnest, ist eine Kategorie mit hunderten oder gar mehr Untergenres und die simplifizierte Bezeichnung "Bummbumm" lässt deinen Bildungsstand recht deutlich durchblicken.

Musik ist und bleibt Geschmacksache, Rechtschreibung und Bildung jedoch nicht.
Kommentar ansehen
28.01.2014 10:52 Uhr von Bildungsminister
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
@Boron2011

Ich weiß ja nicht, was dein Problem ist, aber da bei meinem Kommentar nur der obere Teil an dich gerichtet war, wie man auch unschwer daran erkennen kann, dass ich es deutlich markiert habe, denke ich mal, dass du einfach auf Stunk aus bist.

Auch deine mehr als zweifelhaften Versuche mir quer zu kommen ändern nichts daran, dass du dir für den Fall mehr einfallen lassen musst.

Sei es drum, manch einer liest eben das, was er lesen will. Nicht wahr?

Refresh |<-- <-   1-8/8   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Van der Bellen wird neuer Bundespräsident
Türkische Währung auf Talfahrt: Präsident ruft Landsleute zum Devisentausch auf!
Michigan: Wahlkampfhelfer von Donald Trump wurde wegen Wahlbetrugs verurteilt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?