28.01.14 09:38 Uhr
 170
 

Leichtbau auf die Spitze getrieben: Lotus Elise komplett aus Karbon

Ein Lotus Elise ist bereits von Haus aus ein Leichtgewicht, niedriges Gewicht war bereits bei seiner Entwicklung ein wichtiger Punkt. Doch jetzt setzt ein Tuner aus Hong Kong für einen Kunden noch einen drauf.

Die Profis von TW Autosport fertigten eine Elise komplett aus Karbon. Allerdings ist der Wagen insgesamt nur etwa 30 bis 40 Kilogramm leichter als die Serienversion.

Das wiederum zeigt aber, wie leicht der Wagen schon im Serienzustand wirklich ist. Außerdem verpassten die Tuner dem Sportwagen noch eine neue Auspuffanlage und große Alufelgen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Spitze, Lotus, Leichtbau, Karbon, Elise
Quelle: www.speedheads.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

ADAC: 2016 gab es eine Rekordzahl von Staus
Oslo: Private Dieselautos wegen Smog ab sofort verboten
Donald Trump will 35-Prozent-Strafzollsteuer für deutsche Autobauer

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Apple mit Kampfansage an Netflix - jetzt streamt Apple auch Serien
Drei islamistische Gefährder vom Radar der Behörden verschwunden
Köln/Deutz: Rechte anti-Islam Demonstranten nennen sich selbst "Nazis"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?