28.01.14 09:38 Uhr
 173
 

Leichtbau auf die Spitze getrieben: Lotus Elise komplett aus Karbon

Ein Lotus Elise ist bereits von Haus aus ein Leichtgewicht, niedriges Gewicht war bereits bei seiner Entwicklung ein wichtiger Punkt. Doch jetzt setzt ein Tuner aus Hong Kong für einen Kunden noch einen drauf.

Die Profis von TW Autosport fertigten eine Elise komplett aus Karbon. Allerdings ist der Wagen insgesamt nur etwa 30 bis 40 Kilogramm leichter als die Serienversion.

Das wiederum zeigt aber, wie leicht der Wagen schon im Serienzustand wirklich ist. Außerdem verpassten die Tuner dem Sportwagen noch eine neue Auspuffanlage und große Alufelgen.


WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Spitze, Lotus, Leichtbau, Karbon, Elise
Quelle: www.speedheads.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Neue Gesetze und Regelungen 2018 (Kfz-Steuer, Winterreifen, eCall)
Nach "Leistungsüberprüfung": Tesla kündigt Hunderten Mitarbeitern
"Tempo 30": Erste Stadt testet generelles Tempolimit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben




Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Offizieller Titel zur "Star Wars"-Auskopplung über Han Solo enthüllt
München: Mann will mit 6,52 Promille nur "eine Maß" Bier getrunken haben
BGH-Urteil: Quadratisches Patent gehört "Ritter Sport"


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?