27.01.14 19:29 Uhr
 1.164
 

Düsseldorf: Rauchverbotsgegner feiern Helmut-Schmidt-Partys und widersetzen sich

In Düsseldorf haben sich Rauchverbotsgegner eine besondere Art des Protests ausgedacht und feiern rauchend, indem sie sich als politisches Vorbild maskieren.

Unter dem Motto "Helmut Schmidt" setzen sich die Raucher Masken des Altkanzklers auf und qualmen wie dieser überall, wo sie wollen.

Das Ordnungsamt versteht diesen Spaß allerdings nicht und erklärt zu diesen Versammlungen: "Das ist ein klarer Fall von Umgehung. Versammeln darf sich jeder, aber das heißt nicht, dass man rauchen darf! Wir gehen hier in Düsseldorf gegen diese Partys vor und es wird auch zu Strafen kommen!"


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: tante_mathilda
Rubrik:   Kurioses
Schlagworte: Düsseldorf, Gegner, Rauchen, Rauchverbot, Helmut Schmidt
Quelle: www.bild.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2014 19:38 Uhr von 4thelement
 
+19 | -3
 
ANZEIGEN
ich bin nichtraucher und finds gut :) für ein *tolerantes miteinander* ups wir sind ja deutsche da fkt. alles nur mit verboten :(
Kommentar ansehen
28.01.2014 06:49 Uhr von langweiler48
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Ich habe eine sehr große Hochachtung vor Helmut Schmidt, der ja überall rauchen darf wo er möchte. Er demonstriert hervorragend durch seine Kettenraucherei wie todbringend das Rauchen ist.

Was man aber rein wirtschaftlich mit dem Rauchverbot angerichtet hat, darüber werden keine Statistiken erstellt, denn es geht ja nur um Familienbetriebe, die sich mit dem Wirtshaus, dem Restaurant oder der Kneipe ihren Lebensunterhalt verdient haben.

Ich bin ein Raucher mit einem Tagespensum von 5 - 10 Zigaretten, bei Alkoholgenuss auch mehr, treibe Sport und ernähre mich bewusst. Ich habe keinerlei Nachteile durch das Rauchverbot. Aber das Rauchverbot hat viele Treffpunkte einfach ausradiert. Auch ein Grund, dass die Menschen sich immer mehr entfremden, da sie zu Hause bleiben und dort vor sich hin rauchen und trinken.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?