27.01.14 16:21 Uhr
 352
 

China: Nasen-OP missglückt - Patient ersticht Arzt

Zum Tode verurteilt wurde in Peking ein an seiner Nase operierter Mann, der den hierfür verantwortlichen Arzt erstochen hatte. Nach einem Eingriff klagte der Patient nicht nur über Atembeschwerden, auch das übrige Ergebnis der Operation fiel seiner Ansicht nach unbefriedigend aus.

Den Angriffen durch den unzufriedenen 33-Jährigen im letzten Oktober erlag der operierende Arzt. Zwei andere Mediziner wurden verletzt. Am Montag wurde der Mörder nun zum Tode verurteilt.

Chinas Ärzte forderten jetzt in Krankenhäusern bessere Schutzbedingungen vor solchen Überfällen. In China treten zunehmend Mordfälle an Ärzten auf. Bestechungen und zu viele Behandlungen in Krankenhäusern verringerten das Ansehen der Mediziner dort erheblich.


WebReporter: LuckyBull
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: China, Mord, Arzt, Patient, OP, Nase, Verurteilung
Quelle: www.nachrichten.at

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Niedersachsen: 19-Jähriger stürzt von Autobahnbrücke in die Tiefe und stirbt
Berlin: Polizeifahndung - Verdächtiger mit Namen und Bild gesucht
Joshua-Tree-Nationalpark: Verirrte Wanderer begingen Selbstmord

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2014 16:48 Uhr von Pils28
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Geht doch nichts über Todesangst, um Ärzte von Kunstfehlern abzuhalten! Wer überleben will, immer schön freundlich zum Patienten! ;-)
Kommentar ansehen
27.01.2014 17:49 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Also die Ärzte fordern mehr Schutzmaßnahmen, weil Korruption bei Ärzten das Ansehen verringert?

Einfach mal nicht die Hand aufhalten.

Das ändert nichts an den anderen Problemen, aber eins weniger ist doch auch mal gut.
Kommentar ansehen
27.01.2014 18:00 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Korruption bei Ärzten solltest du kennen ...Dracultepes! ;-)
Kommentar ansehen
27.01.2014 18:53 Uhr von Dracultepes
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Pils28
Sollte ich?
Kommentar ansehen
27.01.2014 21:52 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Dachte an deinen Namen, dabei! Da unten, geht mit Barzahlung manch Op Termin deutlich zügiger. ;-)
Kommentar ansehen
27.01.2014 22:08 Uhr von Dracultepes
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@Pils28
Ne aus der Gegend komme ich nicht;)

Ich genieße das deutsche Gesundheitssystem und bin da sehr froh drüber.
Kommentar ansehen
27.01.2014 22:15 Uhr von Pils28
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Hat alles Vor- und Nachteile.

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben