27.01.14 12:36 Uhr
 326
 

Statistik: Die meisten rechten Tötungsdelikte finden in Baden-Württemberg statt

Das Bundesinnenministerium hat in einer Statistik herausfinden lassen, wo die meisten rechten Tötungsdelikte stattgefunden haben und offenbar ist entgegen der landläufigen Meinung nicht der Osten Deutschlands das Zentrum.

Nur ein Zehntel der Fälle passierten im Osten des Landes, trauriger Spitzenreiter der Statistik ist das Bundesland Baden-Württemberg mit 585 Tötungsdelikten, die einen mutmaßlich rechtsextremen Hintergrund haben.

Insgesamt gab es 628 Fälle, die auf rechtsextremen Hintergrund untersucht wurden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: mozzer
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Baden-Württemberg, Statistik, Tötung
Quelle: www.focus.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel bekommt Rüffel aus den USA
Rechter Deutscher fickt Kinder und verkauft sie an Männer!
Verfassungsgericht: Muslima muss an Schwimmunterricht teilnehmen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

7 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2014 12:44 Uhr von GroundHound
 
+5 | -12
 
ANZEIGEN
Wie viel "linke" Tötungsdelikte gab es denn so in den letzten Jahren? Steht die Anzahl immer bei Null?
Nur mal so als Vergleich für diejenigen, die meinen dass "Linksextremismsus" und Rechtsextremismus hier in Deutschland gleich schlimm sind.

P.S.: Wieder fällt BaWü negativ auf. Scheint wohl wirklich eine sehr rechtskonservative Gegend zu sein. Erst diese homophobe Petition und dann auch noch die meisten rechten Straftaten.

[ nachträglich editiert von GroundHound ]
Kommentar ansehen
27.01.2014 12:47 Uhr von Djerun
 
+9 | -4
 
ANZEIGEN
nur so als info: es handelt sich um 628 fälle von 1990-2011
die mangels aufklärung mutmaßlich rechtsgerichteten zugeordnet werden
Kommentar ansehen
27.01.2014 12:50 Uhr von One of three
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
Aus der Quelle:

"Bei den 628 Fällen handelt es sich um Verbrechen aus den Jahren 1990 bis 2011, zu denen die Polizei bislang keine Täter ermitteln konnte. Es sind 301 vollendete Tötungsdelikte sowie 327 versuchte."

Also Fälle, bei denen bis jetzt kein Täter ermittelt werden konnte, die aber nach "rechts" riechen.
Ergo fehlt in der Überschrift ein "mutmaßlich" o.ä.

Man hätte durchaus auch unterbringen können dass es sich um neu untersuchte Fälle aus 21 Jahren handelt.

Weiterhin ist die Zahl 585 für BW völliger Schwachsinn, da es sich hier um die Anzahl mutmaßlicher Tötungsdelikte in "den alten Ländern" handelt. BW ist dort mit 209 Straftaten "Spitzenreiter".

Gutes Beispiel wie aus einer brauchbaren Quelle Meinungsmüll gemacht wird.

[ nachträglich editiert von One of three ]
Kommentar ansehen
27.01.2014 13:03 Uhr von Jesse75
 
+5 | -1
 
ANZEIGEN
Aus der original Quelle dem Tagesspiegel "628 ungeklärte Tötungsdelikte werden nachträglich auf einen möglichen rechtsextremen Hintergrund untersucht." Das ist ja schlimmer als stille Post!
Kommentar ansehen
27.01.2014 13:09 Uhr von ein_fremder
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
27.01.2014 14:27 Uhr von IM45iHew
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Unterm Strich bedeutet das eher das bei 585 Tötungdelikte das Opfer Ausländer oder "Deutscher mit Migrationshintergrund" war und kein Täter ermittelt werden konnte. Gut zu wissen, dass das Unschuldprinzip bei "Nazis" ausserkraft gesetzt ist.

Wirklich peinliche News. Schämt euch!
Kommentar ansehen
27.01.2014 22:51 Uhr von Schäff
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
_Ein_ Grund, warum im Westen mehr vermeintliche rechte Tötungsdelikte stattgefunden haben könnten, dürfte m.E. schlicht daran liegen, dass es im Westen (9,9% der Westbevölkerung) prozentual 4 mal mehr Ausländer gibt als im Osten (2,5% der Ostbevölkerung).
-> http://www.donaukurier.de/...
"Im Südwesten Deutschlands sowie in den Stadtstaaten leben im Vergleich der Bundesländer die meisten Menschen ausländischer Herkunft."

Damit gäbe es dann auch eine (Teil-) Erklärung warum Baden-Württemberg mit 209 Fällen Spitzenreiter sei.

Da es im Westen viel einfacher ist Ausländer zu begegnen als Im Osten, dürfte mit ein Grund gewesen sein, warum 9 der 10 NSU-Anschläge im Westen und nur einer 1 Osten stattgefunden haben.
http://www.mdr.de/...

[ nachträglich editiert von Schäff ]

Refresh |<-- <-   1-7/7   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

herzzerreißender Werbespot aus Polen rührt alle zu Tränen
Deutsche lieben Kindersex!
Israel bekommt Rüffel aus den USA


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?