27.01.14 12:05 Uhr
 4.195
 

USA: Erneut "Marlboro-Mann" an Raucherkrankheit gestorben

Erneut ist ein so genannter "Marlboro-Mann" an den Folgen einer Raucherkrankheit gestorben. Der amerikanische Schauspieler Eric Lawson verkörperte von 1978 bis 1981 die Werbefigur der Zigarettenmarke "Marlboro". Lawson starb an der Lungenkrankheit COPD. Er wurde 72 Jahre alt.

Lawson ist bereits der dritte "Marlboro-Mann", der an einer Raucherkrankheit stirbt. David Millar starb 1987 an einem Lungenemphysem und David McLean starb 1995 an Lungenkrebs.

Der Schauspieler war regelmäßig zu sehen in Serien wie "Charlie´s Angels", "Dynasty" und "Baywatch". Er beendete seine Schauspielkarriere im Jahr 1997 als er bei den Dreharbeiten für einen Western verletzt wurde.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Sijamboi
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: USA, Tod, Krankheit, Marlboro
Quelle: news.sky.com

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Italien: Rettungshubschrauber im Erdbebengebiet abgestürzt - Sechs Tote
Schweinfurt: Ermittlungskommission wegen vieler Straftaten von Asylbewerbern
Drachenstadt: Entführte Kinder befreit

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

11 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2014 12:13 Uhr von brycer
 
+11 | -7
 
ANZEIGEN
Hmmmm - und wie viele "Marlboro-Männer" sind nicht an einer Raucherkrankheit gestorben?
Darüber liest man natürlich nichts. Ist ja auch uninteressant, wenn einer eines ´normalen´ Todes stirbt. ;-P
Kommentar ansehen
27.01.2014 12:29 Uhr von blade31
 
+13 | -5
 
ANZEIGEN
72 Jahre ist doch nicht übel
Kommentar ansehen
27.01.2014 13:26 Uhr von Gierin
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
Und wieviele Pferde starben an den Folgen von passivrauchen?
Kommentar ansehen
27.01.2014 14:40 Uhr von Shoiin
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Das Schlimme am Rauchen ist ja nicht nur die im Schnitt um 10 Jahre verkürzte Lebenszeit, sondern auch die eingeschränkte gesundheitliche Lebensqualität..

Neben Lungenkrebs ".. erzeugt das Rauchen zahlreiche weitere Krebsarten und schädigt die Augen, den Zahnhalteapparat, den Verdauungstrakt, das Skelett, die Geschlechtsorgane und die Fruchtbarkeit."
Kommentar ansehen
27.01.2014 14:46 Uhr von Götterspötter
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
hmmm ???

Was sind denn "Überarbeitungs-krankheiten"

... Arbeitsstress-Krankheiten ........ "Ungesundes Essen - Krankheiten"" ....... Alkoholkrankheiten .......

Grossstadt-krankheiten ...... Mangel-Ehrnährungs-krankheiten ..... Fettsucht-Krankheiten .....

UND ......

wir bekommen bald noch ganz neue Krankheiten dazu ....

Gamer-Krankheit ........ Smartphone-Krankheit .....

und nicht zu vergessen die Krankheits-Studien-Verblödungs-Psychose :D

dicht gefolgt von der "Ich glaube jeden Scheiss-Panikattacke" .......


***
Und wie auch schon gesagt wurde ist 72 bei einem Raucher ein recht gutes Alter :) .......

Bei unserer Renten-Absicherung und Pflegesatz-Reform ist das eher sehr klug - nicht zu alt zu werden !!
Kommentar ansehen
27.01.2014 14:52 Uhr von Rychveldir
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
"Hmmmm - und wie viele "Marlboro-Männer" sind nicht an einer Raucherkrankheit gestorben?
Darüber liest man natürlich nichts. Ist ja auch uninteressant, wenn einer eines ´normalen´ Todes stirbt. ;-P"

Selbst wenn es noch 27 andere gäbe, wäre das immer noch ein recht hoher Schnitt.
Kommentar ansehen
27.01.2014 15:48 Uhr von Child_of_Sun_24
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
72 ist doch ein relativ gutes alter.
Kommentar ansehen
27.01.2014 16:16 Uhr von El_Caron
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
Also ich hatte schon vor, nicht 5 Jahre nach Renteneintritt (wenn der denn für mich so bleibt) tot umzufallen.
Kommentar ansehen
27.01.2014 17:50 Uhr von TimeyPizza
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Wieviele Leben hat der Marlboro-Mann denn, dass er erneut gestorben ist?
Kommentar ansehen
27.01.2014 18:57 Uhr von predator20
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@blade. Mit 72 liegt er trotzdem um 8 Jahre unter der durchschnittlichen Lebenserwartung und außerdem wird er mit COPD schon lange gelitten haben.
Kommentar ansehen
28.01.2014 03:23 Uhr von Zxeera
 
+0 | -1
 
ANZEIGEN
Und was haben die geraucht? Sicher nicht Marlboro. Bestimmt Filterlose von Händel.

Refresh |<-- <-   1-11/11   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben