27.01.14 11:04 Uhr
 2.410
 

Fußball: Nach Spiel gegen BVB - Altintop kann sich an nichts mehr erinnern

In der Begegnung zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg (ShortNews berichtete) wurde Halil Altintop durch Sven Bender hart gefoult. Dabei stieß Bender bei einem nach Aussage von Trainer Weinzierl "rücksichtslosen Zweikampf" an der Mittellinie von hinten mit Wucht gegen den Augsburger.

Da der Augsburger diesen Angriff an der Mittellinie nicht erwarten konnte, fehlte es ihm an Körperspannung. Sein Kopf schlug umher und prallte schließlich auf den Boden. Altintop schien zuerst unverletzt, wusste jedoch nach einigen Minuten selbst bei Standardsituationen nicht mehr richtig zu stehen.

Als dies seine Mitspieler bemerkten, wurde er sofort ausgewechselt und ins Krankenhaus gebracht. Wegen einer Gehirnerschütterung musste er dort einen Tag verbringen. Laut Weinzierl kann er sich aber an das gesamte Dortmund-Spiel nicht mehr erinnern. Bender erhielt für diese Aktion die gelbe Karte.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: derNameIstProgramm
Rubrik:   Sport
Schlagworte: Spiel, Borussia Dortmund, Halil Altintop
Quelle: www.augsburger-allgemeine.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Fußball: Borussia Dortmund mit Torrekord in Champions-League-Gruppenphase
Fußball/Champions League: Borussia Dortmund wird Gruppensieger
Fußball: Sprint-Star Usain Bolt trainiert demnächst mit Borussia Dortmund

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

10 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2014 11:26 Uhr von FredDurst82
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Tjo, sowas passiert halt im Sport
Kommentar ansehen
27.01.2014 11:56 Uhr von ILoveXenuuu
 
+7 | -7
 
ANZEIGEN
Ouster was fürn schwachsinn ....
Kommentar ansehen
27.01.2014 12:11 Uhr von Kingstonx
 
+4 | -3
 
ANZEIGEN
Ouster einfach mal die Klappe halten ist ja schrecklich.
Kommentar ansehen
27.01.2014 12:15 Uhr von onkelmihe
 
+3 | -2
 
ANZEIGEN
So ist das nun mal im Fußball..!
Kommentar ansehen
27.01.2014 12:36 Uhr von shovel81
 
+5 | -3
 
ANZEIGEN
Ouster verkrieche dich wieder in das Loch aus dem Du hervor-gekrochen bist.
Kommentar ansehen
27.01.2014 13:57 Uhr von Pumba1986
 
+2 | -2
 
ANZEIGEN
Ouster.. genau, darum wurde Dortmund seit 2010 auch durchgehend zur fairsten Mannschaft der Bundesliga gewählt. ;)

So ein unglaublichen Schwachsinn ließt man echt selten... selbst das Foul gegen Altintop, wird hier VÖLLIG überzogen dargestellt.
In England hätte das nicht mal ne Karte gegeben... das war schlicht n harter 2-Kampf, man kann die gelbe karte vertreten, aber damit ists auch gut, Halil ist einfach sehr unglücklich aufgekommen.

[ nachträglich editiert von Pumba1986 ]
Kommentar ansehen
27.01.2014 14:56 Uhr von derNameIstProgramm
 
+4 | -6
 
ANZEIGEN
@Pumba1986
Inwiefern "VÖLLIG überzogen"? Was genau stimmt denn nicht im Text?


"genau, darum wurde Dortmund seit 2010 auch durchgehend zur fairsten Mannschaft der Bundesliga gewählt"

Echt? Gewählt? Die Tabelle zur Fairness? Wo?

Die offizielle Tabelle zur Fairness, übrigens basierend auf Fakten und nicht gewählt, hat der FC Bayern in der Saison 2012/2013 angeführt. In der Hinrunde der aktuellen Spielzeit liegt der FC Bayern an zweiter Stelle hinter Gladbach (BVB vierte Stelle hinter Schalke).
Kommentar ansehen
27.01.2014 16:39 Uhr von Elementhees
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
@vorposter
wenn Du schon kütteln willst, dann bitte richtig

http://www.transfermarkt.de/...

aktuell
1. Bayern
2. BVB
3. HSV
4. was blaues

2012/2013
1. Bayern
2. BVB

2011/2012
1. BVB
2. Gladbach

..ziemlich unfaires Team.. ;)
Kommentar ansehen
27.01.2014 17:04 Uhr von derNameIstProgramm
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
@Elementhees
Ich gehe mal davon aus dass du mich meinst. Wo habe ich denn gesagt, dass der BVB unfair spielt? Ich habe nur auf das "seit 2010 ... durchgehend zur fairsten Mannschaft" reagiert und Pumba1986 auf den tatsächlichen Sachverhalt hingewiesen.

Und diesen Sachverhalt bestätigen ja auch deine Angaben, oder etwa nicht? Ach ja, auch wenn die offiziellen Kartenstatistik das natürlich auch schon zeigt, so meinte ich für die Hinrunde die Fairness-Tabelle von Reviersport:

http://www.reviersport.de/...

Dort werden nicht nur die Karten, sondern alle gepfiffenen Fouls gezählt. Einen Fehler hatte ich übrigens drinnen: Nicht Schalke steht auf Platz drei, sondern Stuttgart. Hatte ich falsch in Erinnerung. Aber das tut ja zum Glück hier bei der Diskussion nichts zur Sache...

[ nachträglich editiert von derNameIstProgramm ]
Kommentar ansehen
28.01.2014 07:26 Uhr von :raven:
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Altintop kann sich an nichts mehr erinnern...das merkt man dem eh nicht an!

Refresh |<-- <-   1-10/10   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben