27.01.14 09:16 Uhr
 2.933
 

"Mittelerde: Mordors Schatten": Ähnlichkeit mit "Assassin´s Creed" unabsichtlich

Viele Spieler haben geäußert, dass "Mittelerde: Mordors Schatten" ein wenig wie "Assassin´s Creed" aussehen würde. Lead Designer Michael de Plater hat nun geäußert, dass diese Ähnlichkeit von Entwickler Monolith nicht beabsichtigt war.

"Wir haben eigentlich gar nicht viel über diese anderen Spiele nachgedacht. Wir wollten einfach nur ein Third-Person-Action-Adventure mit offener Spielwelt machen. Und nun, wenn man Dinge hat wie Stealth, Nahkampf und den Auftrag, Gegner hinter den feindlichen Linien zu jagen, kommen solche Vergleich vielleicht nun heraus.", so de Plater.

Es sei somit nicht bewusst geschehen, dass Ähnlichkeiten mit "Assassin´s Creed" bestünden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Assassin´s Creed, Ähnlichkeit, Schatten
Quelle: www.gamestar.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Assassin´s Creed": Kinofilm soll laut Ubisoft nur Spiele promoten
Der erste Trailer zur Videospielverfilmung "Assassin´s Creed" ist online
"Shadwen": Spiel im "Assassin´s Creed"-Stil kommt am 17. Mai 2016

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

5 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
27.01.2014 11:33 Uhr von Purposer
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
"Wir haben eigentlich gar nicht viel über diese anderen Spiele nachgedacht."

Das ist natürlich totaler bullshit. Trotzdem - oder vielleicht gerade deswegen - sieht´s vielversprechend aus ;-).

[ nachträglich editiert von Purposer ]
Kommentar ansehen
27.01.2014 12:03 Uhr von maxyking
 
+3 | -0
 
ANZEIGEN
Besser gut kopiert als schlecht erfunden.
Kommentar ansehen
27.01.2014 12:31 Uhr von basusu
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
so ein stuss. jedes spiel ist irgendwo einem anderen spiel ähnlich. bspw kann man die cod serie bis zu wolfenstein 3d zurückverfolgen und ähnlichkeiten vorwerfen. sowas zu kritisieren oder gar daraus ne news zu basteln ist ne zumutung.
Kommentar ansehen
27.01.2014 14:52 Uhr von Götterspötter
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Cool ....... und für mich ein Kauf-Plus ...

Das Ingame-Video schaut schon mal sehr geil aus

[ nachträglich editiert von Götterspötter ]
Kommentar ansehen
27.01.2014 17:11 Uhr von Borgir
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Mir wär die Ähnlichkeit egal. Es sieht gut aus, hat wohl eine interessante Geschichte. Genre-Riesen haben schon immer andere Spiele inspiriert und beeinflusst, warum sollte Assassin´s Creed das nicht auch tun?

Refresh |<-- <-   1-5/5   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Assassin´s Creed": Kinofilm soll laut Ubisoft nur Spiele promoten
Der erste Trailer zur Videospielverfilmung "Assassin´s Creed" ist online
"Shadwen": Spiel im "Assassin´s Creed"-Stil kommt am 17. Mai 2016


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?