27.01.14 09:16 Uhr
 2.933
 

"Mittelerde: Mordors Schatten": Ähnlichkeit mit "Assassin´s Creed" unabsichtlich

Viele Spieler haben geäußert, dass "Mittelerde: Mordors Schatten" ein wenig wie "Assassin´s Creed" aussehen würde. Lead Designer Michael de Plater hat nun geäußert, dass diese Ähnlichkeit von Entwickler Monolith nicht beabsichtigt war.

"Wir haben eigentlich gar nicht viel über diese anderen Spiele nachgedacht. Wir wollten einfach nur ein Third-Person-Action-Adventure mit offener Spielwelt machen. Und nun, wenn man Dinge hat wie Stealth, Nahkampf und den Auftrag, Gegner hinter den feindlichen Linien zu jagen, kommen solche Vergleich vielleicht nun heraus.", so de Plater.

Es sei somit nicht bewusst geschehen, dass Ähnlichkeiten mit "Assassin´s Creed" bestünden.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Borgir
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: Assassin´s Creed, Ähnlichkeit, Schatten
Quelle: www.gamestar.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Assassin´s Creed": Kinofilm soll laut Ubisoft nur Spiele promoten
Der erste Trailer zur Videospielverfilmung "Assassin´s Creed" ist online
"Shadwen": Spiel im "Assassin´s Creed"-Stil kommt am 17. Mai 2016