26.01.14 10:43 Uhr
 997
 

Band One Republic: Song von Michael Wendler geklaut?

Normalerweise wird es ja immer den Deutschen vorgeworfen, den US-Sängern die Songs zu klauen, aber diesmal ist es anders herum.

Der neue Song "Something I need" von der US-Band One Republic klingt sehr nach einem Lied von Michael Wendler, das er mal vor zehn Jahren geschrieben hat.

Wendlers Musikverlag Schedler gab an: "Wir haben eine Prüfung in Auftrag gegeben, bei der festgestellt wurde, dass über 90 Prozent der Strophe übereinstimmen" und sagte weiter: "Unser Anwalt prüft die weiteren Schritte bezüglich einer möglichen Copyright-Verletzung."


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: move_man
Rubrik:   Entertainment
Schlagworte: USA, Band, Song, Michael Wendler, Klauen
Quelle: www.bild.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michael Wendler zu CDs in Altkleider-Container: "Die CDs wurden mir gestohlen!"
Dortmund: An die 4.500 CDs von Michael Wendler in Altkleider-Container gefunden
Schlagerstar Michael Wendler ist nach Florida ausgewandert

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

3 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2014 10:43 Uhr von move_man
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Der soll mal lieber froh sein das noch irgendwer was mit seinen Songs anfangen will oder hören will. Mag den Kerl eh nicht, er ist Arrogant bis zum Himmel.
Kommentar ansehen
26.01.2014 11:33 Uhr von move_man
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
naja Rubrik 1 hat er richtig getroffen ;)
Kommentar ansehen
26.01.2014 14:00 Uhr von magnificus
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Ryan Tedder ist gerade einer der erfolgreichsten Songschreiber in den USA und hat es sicher nicht nötig bei diesem *Netiquette* abzuschreiben.

Refresh |<-- <-   1-3/3   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2016 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Michael Wendler zu CDs in Altkleider-Container: "Die CDs wurden mir gestohlen!"
Dortmund: An die 4.500 CDs von Michael Wendler in Altkleider-Container gefunden
Schlagerstar Michael Wendler ist nach Florida ausgewandert


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?