26.01.14 10:15 Uhr
 509
 

China: Archäologen finden Überreste geopferter Konkubinen im Grab des ersten Kaisers

Was immer vermutet wurde, scheint jetzt Gewissheit zu werden. Die Konkubinen des ersten Kaisers von China mussten ihrem Herrscher ins Grab folgen.

Nach fünfjährigen Grabungen innerhalb des Mausoleums des ersten Kaisers (259-210 v. Chr.) gaben Archäologen bekannt, dass sie kleinere Grabstätten mit den Überresten vermutlich von des Kaisers Konkubinen entdeckt haben.

Zehn von 99 solcher entdeckten Gräber innerhalb des Mausoleums wurden bereits untersucht. In jedem lagen die Überreste von jungen Frauen. Die restlichen Gräber werden nach Ansicht der Archäologen ein ähnliches Bild zu Tage fördern. Im Mausoleum wurde auch schon die berühmte Terrakotta-Armee entdeckt.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Wissenschaft
Schlagworte: China, Kaiser, Archäologie, Grab, Überreste
Quelle: www.ancient-origins.net

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Russischer Raumtransporter verloren
Studie: Religiöse Rituale wirken auf unser Gehirn wie Drogen
Australien: Massensterben von Korallen im Great Barrier Reef

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2014 17:03 Uhr von Fomas
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schlimm, so jung zu sein und nur, weil ein Affe behauptet, ein göttlicher Herrscher zu sein und dich zu seinem Eigentum macht (damals wurden Soldatten durch die Dörfer geschickt um Frauen auszuwählen, die den Vorgaben des Kaisers entsprachen), weißt du schon zu Lebzeiten, dass du früh sterben wirst, weil du bei ihm mit ins Grab musst.
Kommentar ansehen
28.01.2014 15:31 Uhr von Fomas
 
+1 | -0
 
ANZEIGEN
Normalerweise sind Negativbewertungen ja normal hier, aber wer bei meinem ersten Kommentar negativ bewertet hat, kann keinen Grund dafür gehabt haben. Ich sehe zumindest nichts, was es an der Meinung zu kritisieren gäbe, außer man ist ein "Neu-Kaisertreuer" oder so...

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Die ARD hat mal wieder die unangenehme Wahrheit verschwiegen.
Deutschland will noch im Dezember einige afghanische Flüchtlinge abschieben
Erbschaft für schottisches Dorf, weil deutscher SS-Mann gut behandelt wurde


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?