26.01.14 10:00 Uhr
 822
 

Touring Superleggera: Beeindruckender Sportwagen hat kaum Elektronik und ist serienreif

Der legendäre Karosseriebauer Touring Superleggera stellt auf dem Autosalon in Brüssel das Konzeptfahrzeug Touring Berlinetta vor.

Der 4,20 Meter lange, elegante Zweisitzer soll mit ganz wenig Elektronik auskommen und ist auch sonst puristisch gestaltet. Er soll das Gegenteil anderer, vollkommen überladener Sportwagen unserer Zeit sein.

Laut den Erbauern ist der Wagen serienreif, es wird momentan ein Autobauer dafür gesucht.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: Miietzii
Rubrik:   Auto
Schlagworte: Sportwagen, Elektronik, Touring Superleggera
Quelle: www.t-online.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Abgasmanipulation: Zulassungsverbot für Porsche Cayenne
Geheime Absprachen der Autoindustrie sind EU offenbar seit Jahren bekannt
Großbritannien plant Verbrennungsmotorenverbot ab dem Jahr 2040

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

2 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
26.01.2014 10:37 Uhr von blz
 
+2 | -1
 
ANZEIGEN
Schon alleine um aktuelle Abgasnormen zu erfüllen, muss der Motor mit Elektronik vollgestopft sein.
Kommentar ansehen
26.01.2014 16:10 Uhr von Stummerzeuge
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
@blz
Ja schon aber die meiste Elektronik in neuen Autos ist nicht im/am Motor. Ich glaub da geht´s eher um den ganzen unnötigen Mist wie Einparkhilfe, Rückfahrkamera und total überladene Bordcomputer a la BMW und Co. Vielleicht auch ESP, Spurhalteassisten und solche Sachen.

Refresh |<-- <-   1-2/2   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


Copyright ©1999-2017 ShortNews GmbH & Co. KG

Die News auf dieser Website werden eigenverantwortlich von Nutzern erstellt. Die Shortnews GmbH & Co. KG nimmt keinen redaktionellen Einfluss auf die Inhalte.

impressum | agb | archiv | usenet | zur mobilen Ansicht
SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Israel: Benjamin Netanjahu fordert Todesstrafe für Attentäter aus Palästina
Rheinland-Pfalz: Sex zu Dritt endet mit Knochenbrüchen
Amazon-Chef Jeff Bezos überholt Bill Gates als reichsten Menschen der Welt


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?