25.01.14 17:09 Uhr
 1.232
 

VW schiebt für den Golf R eine "Evo"-Variante mit 370 PS nach

So wie es aussieht, hat der Volkswagen-Konzern vor den Hauptkonkurrenten für den VW Golf R, den Mercedes A 45 AMG (360 PS) nicht weiter davonziehen zu lassen.

Deshalb schieben die Wolfsburger für den 300 PS starken VW Golf R eine "Evo"-Variante nach. Dieser soll dann satte 370 PS auf die Straße bringen.

Auf der im April dieses Jahres stattfindenden Peking Motor Show soll der Golf R Evo, der seine Kraft aus einer starken Maschine des Zweiliter-Turbo-Motors holt, dann zu sehen sein.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: leerpe
Rubrik:   Auto
Schlagworte: VW, Golf, Variante, Peking Motor Show, VW Golf R Evo
Quelle: www.evocars-magazin.de

Jetzt Deinen
Kommentar abgeben!

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

VW-Abgasskandal: Verkehrsministerium löschte Kritik aus Untersuchungsbericht
VW-Abgasskandal: EU geht mit Verfahren gegen Deutschland vor
Punkte in Flensburg jetzt jederzeit online einsehen

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

9 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2014 18:50 Uhr von keineahnung13
 
+1 | -2
 
ANZEIGEN
@Jauchegrube
schon jemals Auto gefahren^^ selbst bei der neuen A Klasse mit bei 100 PS da merkste schon was beim beschleunigen^^ Das Ding wird schon ordentlich schieben^^ und zum Überholen wirds dicke reichen.... ohne erst im Windschatten ansaugen zu müssen und hoffen das kein Gegenverkehr gerade kommt, das man nicht überholen kann ;)
Kommentar ansehen
25.01.2014 18:55 Uhr von tvpit
 
+5 | -2
 
ANZEIGEN
370 PS bei einer 2 Liter Maschine?
Das verspricht ein langes Motorleben.

@Informierte_Kreise
Wo denn noch?
Kommentar ansehen
25.01.2014 20:24 Uhr von blaupunkt123
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gut das sie das gleich am Anfang sagen, wenn der normale rauskommt.

So können Interessenten ihre Käufe nochmal stoppen :-)
Kommentar ansehen
25.01.2014 20:32 Uhr von blaupunkt123
 
+3 | -3
 
ANZEIGEN
Gut das sie das gleich am Anfang sagen, wenn der normale rauskommt.

So können Interessenten ihre Käufe nochmal stoppen :-)


@ COMARON

Vielleicht solltest du dich erstmal informieren wo VW überall im Motorsport mit drin steckt.
Überhaupt gehören zum VW Konzern auch Audi, Bugatti, Lamborghini etc.

Da steht dein BMW ziemlich alleine da.
Und jetzt tu nicht so, als würde in jedem BMW ein 500 PS Motor stecken.
Wahrscheinlich ist dein M5 15-20 Jahre alt und du versuchst nur zu bashen, weil du dir keinen VW neu kaufen kannst.
Kommentar ansehen
25.01.2014 20:42 Uhr von Seppus22
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
370 ps bei einem 2 liter Motor? Austauschmotor nach Garantieablauf einplanen !
Kommentar ansehen
25.01.2014 21:58 Uhr von TeKILLA100101
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN
@blaupunkt123

und was soll das heißen, dass audi bugatti und lambo im vw konzern stecken? doch nur, dass die marken nicht alleine überleben konnten, aber das heißt noch lange nicht, dass da vw technik drin steckt! und wenn sie drin steck, isses müll :-D

so wie die unbedingt nen porsche mit 4 zylindern bringen wollen...
Kommentar ansehen
25.01.2014 23:28 Uhr von Seravan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
der seine Kraft aus einer stärken Maschine des Zweiliter-Turbo-Motors holt,
Kommentar ansehen
26.01.2014 07:36 Uhr von Atheistos
 
+1 | -1
 
ANZEIGEN
Vielleicht hänge ich ja einer antiquierten Meinung an, dass schnelle Autos auch schnell aussehen sollten.

Btw. VW und nicht sportlich: Der WRC Rally Polo liegt momentan in Führung in der WM Wertung, nach dem sie im letzten Jahr bereits Weltmeister wurden.
Kommentar ansehen
26.01.2014 13:42 Uhr von |Erzi|
 
+2 | -0
 
ANZEIGEN