25.01.14 16:22 Uhr
 479
 

Erneutes Indizierungsverfahren gegen die Band "Frei.Wild"

Die Deutsch-Rockband "Frei.Wild" sieht einem erneuten Indizierungsverfahren wegen des Lieds "Rache muss sein" entgegen.

Dies ist bereits der zweite Anlauf, das Lied auf den Index setzen zu lassen. Im Dezember wurde das erste Verfahren wegen eines Verfahrensfehlers eingestellt.

Anlass für das erneute Verfahren lieferte der Journalist Thomas Kuban, der "Frei.Wild" vorwirft, in ihren Texten Hass zu verbreiten und Gewalt zu verherrlichen.


Videoplayer auf dieser Seite ausblenden
WebReporter: amareZZa
Rubrik:   Brennpunkte
Schlagworte: Band, Index, Frei.Wild
Quelle: www.n24.de

DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

Österreich: Alter falsch angegeben - Flüchtlinge kassieren 150.000 Euro
Bonn: Shitstorm für den Staatsanwalt
Kein Forum für Vollverschleierung, Kritik an "Anne Will"-Sendung

Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben

15 User-Kommentare Alle Kommentare öffnen

Kommentar ansehen
25.01.2014 16:22 Uhr von amareZZa
 
+18 | -1
 
ANZEIGEN
Hoffentlich kommt dabei nichts raus. Finde diese ganze Indizierungsgeschichte sowieso mehr als Lächerlich!
Kommentar ansehen
25.01.2014 16:27 Uhr von syndikatM
 
+6 | -1
 
ANZEIGEN
schon wieder so ein nachtschattengewächs, dass sich am erfolg einer musikband bereichern möchte. er leidet wohl unter darmträgheit.
Kommentar ansehen
25.01.2014 16:29 Uhr von Pils28
 
+12 | -1
 
ANZEIGEN
Kuban... Wer seinen Lebensunterhalt mit dem Finden und Verfolgen von auch nur nazi ähnlichem verbringt, der entwickelt wohl irgendwann einen unkontrollierten Beißreflex. Der benötigt mal eine Therapie.
Kommentar ansehen
25.01.2014 16:31 Uhr von Pils28
 
+5 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade mal nachgeguckt. Der Song ist fast 12 Jahre alt!
Kommentar ansehen
25.01.2014 16:32 Uhr von NoPq
 
+1 | -28
 
ANZEIGEN
Kommentar ansehen
25.01.2014 16:34 Uhr von der_grosse_mumpitz
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Vielleicht läuft das so nach dem Motto: wenn man es nur oft genug probiert, muss es ja irgendwann mal klappen!
Kommentar ansehen
25.01.2014 16:39 Uhr von Pils28
 
+8 | -2
 
ANZEIGEN
NoPq: Was bist du denn für ein Troll? Jeder soll nur dort arbeiten, wo er es nett findet, Südtiroler sind Terroristen, weil sie nicht zu Italienern gemacht werden wollen und Deutschland gehört dir. Aber du bist erschüttert über dem Verbleib von Deutschland, weil Südtiroler Landser hören? Irgendwie hast du deinen Faden verloren.
Kommentar ansehen
25.01.2014 16:53 Uhr von polyphem
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
All diese Meldungen sind pures Gold für die Band. Es gibt keine negative Publicity.
Kommentar ansehen
25.01.2014 17:08 Uhr von borussenflut
 
+7 | -1
 
ANZEIGEN
Deutschland und die Zensur ,
aber Hauptsache man zeigt mit dem Finger auf Russland
und China.
Kommentar ansehen
25.01.2014 17:27 Uhr von propaganda
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Aus diesem Grund wurde ja auch die Schallplatte abgelöst. Die drehte sich ja auch rechts herum. Und die analoge Uhr wird übermorgen verboten, eben weil die Zeiger sich rechts herum bewegen........ Übrigens wird auch der Rechts-anspruch und die Recht-sprechung durch Linksggestattung und Sozialismusregelei ersetzt.

[ nachträglich editiert von propaganda ]
Kommentar ansehen
25.01.2014 18:11 Uhr von Samsara
 
+4 | -1
 
ANZEIGEN
@propaganda
Nicht zu vergessen die "Rechts vor Links"-Regelung im Verkehr :D
Kommentar ansehen
25.01.2014 20:33 Uhr von damien2003
 
+4 | -0
 
ANZEIGEN
Was erdreistet sich diese Band, weiss doch jeder das sowas nur Hippel Hopper aller Bushido erlaubt ist.
Kommentar ansehen
27.01.2014 16:15 Uhr von psycoman
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
Gerade mal den Text gegooglet. Jemand beschreibt wie er sich an den drei Leuten die ihn verprügelt haben rächt. Das ist vielleicht nicht nett, aber auch nicht unbedingt Gewaltverherrlichung. Rachephantasien hat sicher jeder mal.

Ich bezweifle, dass man ein Lied darüber schreibt wie man die drei Typen anzeigt und die dann vom Gericht zehn Sozialstunden und Bewährung erhalten.
Kommentar ansehen
01.02.2014 19:48 Uhr von pfeifenfan
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
wird eh nix
Kommentar ansehen
01.02.2014 19:49 Uhr von tritz
 
+0 | -0
 
ANZEIGEN
ham hier die leute auf - drückt weil sie den artikel nicht gut fanden oder die nachricht

Refresh |<-- <-   1-15/15   -> -->|
Diese News zu meinen Favoriten hinzufügen Beitrag abgeben


SCHLIESSEN

Willst Du die Seite wirklich verlassen?


DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN

"Football Leaks" deckt zweifelhaftes Geschäftsgebaren im Profi-Fußball auf
Volker Beck ohne sicheren Listenplatz für die Bundestagswahl
Chipanlagebauer Aixtron: Obama blockiert Übernahme durch chinesischen Investor


...oder unseren und keine aktuellen News mehr verpassen?